Damen wurde ein Punkt gestohlen

eva @, Monday, 05. October 2009, 00:01 (vor 5339 Tagen)

Ob Sabrina noch einen Bericht schreiben wird, ist noch unklar, meint sie doch außer über die schlechten Schiris kann man nicht viel berichten. Wie recht sie hat. Für mich war es dás bisher schlechteste Spiel unserer Mädels in dieser Saison. Dies lag aber nicht allein an unserer Damenmannschaft, eher an der noch schlechteren Leistung der WAC Damen. Obwohl die WAC Damen dank Schirileistung das Spiel für sich entscheiden konnten, muss man über eine derart schwachen Leistung entsetzt sein. Warum> Ja so wie bei den Herren der AHTC den Stamm für die Nationalmannschaft stellt, so ist es bei den Damen der WAC (der österr. Meister HC Wels kann ja aus bekannten Gründen keine Damen für das Team abstellen). Mit so einer Leistung muss man sich nicht wundern, dass Österr. Damenhockey international nirgends vertreten ist. Und ich sehe nach diesen gezeigten Leistungen kein Licht am Ende des Tunnels.
Die Postmädels kann man vielleicht nur damit trösten: heute hat nicht der Bessere gewonnen, heute hat der Begünstigtere gewonnen.
Kopf hoch, es pfeifen nicht immer Violettas und ausländische Anfänger.
lg Eva

Damen wurde ein Punkt gestohlen

w., Monday, 05. October 2009, 01:50 (vor 5338 Tagen) @ eva

» Ob Sabrina noch einen Bericht schreiben wird, ist noch unklar, meint sie
» doch außer über die schlechten Schiris kann man nicht viel berichten. Wie
» recht sie hat. Für mich war es dás bisher schlechteste Spiel unserer Mädels
» in dieser Saison. Dies lag aber nicht allein an unserer Damenmannschaft,
» eher an der noch schlechteren Leistung der WAC Damen. Obwohl die WAC Damen
» dank Schirileistung das Spiel für sich entscheiden konnten, muss man über
» eine derart schwachen Leistung entsetzt sein. Warum> Ja so wie bei den
» Herren der AHTC den Stamm für die Nationalmannschaft stellt, so ist es bei
» den Damen der WAC (der österr. Meister HC Wels kann ja aus bekannten
» Gründen keine Damen für das Team abstellen). Mit so einer Leistung muss man
» sich nicht wundern, dass Österr. Damenhockey international nirgends
» vertreten ist. Und ich sehe nach diesen gezeigten Leistungen kein Licht am
» Ende des Tunnels.
» Die Postmädels kann man vielleicht nur damit trösten: heute hat nicht der
» Bessere gewonnen, heute hat der Begünstigtere gewonnen.
» Kopf hoch, es pfeifen nicht immer Violettas und ausländische Anfänger.
» lg Eva

ich weis für euch wie immer nur die schiedsrichter
dein hineinrufen nachdem eine wac spielerin am boden lag: und jetzt knallt sies ab ist auch nicht vom feinsten - oder> eure postmädels tatens nicht, haben anscheinend mehr niveau

Damen wurde ein Punkt gestohlen

Sabrina, Monday, 05. October 2009, 13:11 (vor 5338 Tagen) @ w.

Also ich will mich da über den gestrigen Schiedsrichterskandal gar nicht mehr weiter äußern, weil besser wird es dadurch auch nicht. Es kostet nur Nerven, wenn man sich noch länger darüber aufregt, und die Schiedsrichterin mit dem Stinkefinger wird deshalb trotzdem nicht aus dem erlauchten Kreis der Schiedsrichter entfernt werden. Sie muss ihr indiskutables Benehmen ohnehin vor sich selbst rechtfertigen können. Aber wer sie länger kennt weiß, dass sie auch als Spielerin schon für Spuckskandale, etc. gesorgt hat. Warum sollte sie sich dann als Schiri plötzlich benehmen können>
Zum Eintrag von w. kann ich nur sagen, dass wir Postler uns nicht alleine von den Schiris verfolgt fühlen, sondern wie man auch immer wieder in anderen Foren lesen kann, geht es meist der Mannschaft so, die eben knapp vor Schluss durch einen offensichtlichen Schirifehler ein Match verliert. Selbstverständlich wird sich der WAC nicht beklagen, wenn es positiv für ihre Mannschaft ausgegangen ist (das würden wir auch nicht machen), aber Gott sei Dank sitzt jetzt auf der Betreuerbank des WAC mit Klaus Kaltenbacher auch wieder ein Mensch, mit dem man vernünftig reden und diskutieren kann. Auch er hat bei diversesten Entscheidungen die Hände zusammengeschlagen und die Augen verdreht. Schön, dass wir Betreuer wenigstens zivilisiert darüber reden konnten, auch wenn Klaus es in diesem Fall lockerer sehen konnte als wir. Vielleicht ist es beim nächsten Mal wieder anders, wir haben den Fehlpfiff zu unseren Gunsten und können dann auch darüber scherzen.
Fakt ist, dass das Match auf beiden Seiten grottenschlecht war und keine Mannschaft zu entscheidenden Torchancen kam. So fielen alle drei Tore aus Strafecken bzw. 7m. Ansonsten war es ein ziemliches "Gewurschtel", und als es dann am Schluss hektisch wurde, setzten halt die Schiris, die schon vorher viele allzu unverständliche Entscheidungen getroffen hatten, dem Spiel die Krone auf.
Für uns geht deswegen die Welt auch nicht unter, unsere Mädels sind Gott sei Dank Kummer gewöhnt und sind so eine harmonische Truppe, dass sie trotz allem weiterhin Spaß am Hockey haben werden. Wir lassen uns das Hockey von fingerzeigenden Schiris nicht vermiesen. Was nicht heißen soll, dass wir uns nicht auch wieder über ein paar bessere, weniger präpotente Schiris freuen würden.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum