HC Wien - Post SV 0:2 (0:1)

Präserl, Monday, 05. October 2009, 11:51 (vor 5338 Tagen)

Die Ausgangsposition vor dem Spiel war mehr als brisant, beide Teams hatten noch 0 Punkte auf dem Konto, der HC Wien blieb nach eigenen Aussagen bisher alles schuldig, nicht viel besser ist es bislang unseren Jungs gegangen.

Entsprechend verhalten war dann auch der Beginn, wir waren zwar offensiv aufgestellt, hatten aber in den Anfangsminuten noch deutliche Probleme mit der Zuordnung. Zumindest die Abwehr wirkte sicher, viele Zweikämpfe - die heute endlich auch wieder gesucht wurden - konnten gewonnen werden.

Nach 10 Minuten übernahmen wir zusehends das Kommando, das Spiel verlagerte sich mehr und mehr in die Hälfte des HC Wien. Auf der Gegenseite führte gleich die erste Schußkreissituation zu einer Strafecke, die aber knapp am Tor vorbeistrich.

Fabi hatte die erste Chance für uns, er verfehlte vor dem Tor einen tollen Pass von Tobi. Besser machte es Fred, am Schußkreis angespielt verlud er seinen Gegenspieler mit einem langen Vorhandhaken und schoß vom Schußkreisrand überlegt ins lange Eck zum 1:0 ein.

Wenige Minuten später tanzte er abermals die HC Wien-Verteidigung aus, statt aufzuspielen scheiterte er aber auf der Torlinie am letzten Abwehrspieler.

In dieser Phase hatte der HC Wien nicht viel zu bestellen, nur vereinzelt blieben die Angriffe der Rot-Blauen. Unsererseits wurden mehrere schöne Angriffe vorgetragen, alleine die Chancenauswertung blieb mangelhaft.

Nach dem Seitenwechsel erkannte der HC Wien den Ernst der Lage und erkämpfte sich mehr Spielanteile, immer wieder kamen lange Bälle in unsere Schußkreis-Nähe, zu unserem Glück funktionierte zumeist der letzte Pass nicht bzw. wurde der entscheidende Zweikampf von unseren Verteidigern gewonnen.

Unser Mittelfeld hatte jetzt wesentlich größere Probleme, den Ball in den eigenen Reihen zu halten, viele Ballverluste im Zentrum bedeuteten stete Gefahr für unsere Defensive. Als auch die Abwehrspieler vermehrt schnitzten, schien das Spiel zu kippen. Wir spielten kaum noch Seitenwechsel, hielten bei Konterchancen den Ball viel zu lange und kamen eigentlich nur durch Abspielfehler des HC Wien zurück ins Spiel. Einen davon nutzte Christoph beinahe, sein Schlag ging nur haarscharf über die Latte.

8 Minuten vor dem Ende dann die Entscheidung, Fabi trifft einen Penalty (Rempeln im Kreis) genau ins rechte Kreuzeck und sichert dem Post SV damit die ersten Punkte in der neuen Saison.

Neben den Punkten waren sicherlich die Kampfbereitschaft und das Erspielen etlicher Torszenen die erfreulichsten Faktoren des gestrigen Sieges. Trotzdem dauert das Umschalten von Defensive auf Offensive noch viel zu lange, zudem wird der Ball oft zu lange gehalten, sodaß unsere starken Konterspieler nur selten zu Chancen kommen.

Here we go
Clemens

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum