U9 Turnier war sportlich ein großer Erfolg für den Post SV

Bine, Monday, 05. October 2009, 12:36 (vor 5338 Tagen)

Das U9 Turnier am Samstag, dem 3.10. im Waldstadion war ein großer Erfolg für die Kinder. 5 Kids spielten ihr allererstes Match, nämlich Hanna, Franziska, Selin, Dario und Leander. Sie waren alle richtig aufgeregt und haben ihre Sache ganz, ganz toll gemacht! Diese 5 und Ilva, die ja schon ein alter Hase punkto Matchspielen ist, spielten in der HC Hernals im U9 Cup mit. Mit jedem Einsatz sah man richtig gut die Fortschritte, die alle machten.
Leander hat sich in diesem Turnier von Spiel zu Spiel sichtbar weiterentwickelt. Beim letzten Match konnte er sogar das Ehrentor erzielen! Am Schluss traf er beim Schussbewerb jeden Ball ins Tor als ob er schon seit Jahren Hockey spielen würde, dabei spielt er erst seit 2 Monaten Hockey!
Selin, die schon ins Training kommt, seit sie gehen kann, ist jetzt endlich 6 Jahre alt geworden und darf jetzt endlich Match spielen. Sie hat mich sehr begeistert, denn sie geht drauf wie ein Bub. Sie ist zwar die Kleinste im Team, aber das merkte man am Spielfeld überhaupt nicht. So viel Einsatz von so einem jungen Mädchen, wir waren alle begeistert.
Dario schnappte den Stürmern ganz toll die Bälle weg und rannte von einem Tor zum anderen, um es zu bewachen. Wenn du so weiter machst, dann wirst du in der Halle eine ganz große Unterstützung sein.
Hanna lernte bei diesem Turnier sehr viel dazu. Zu Beginn spielte sie noch einhändig. Sie erkannte jedoch schnell, dass man den Schläger mit 2 Händen festhalten muss, und dann ging es auch schon viel besser.
Franziska konnte gar nicht genug bekommen vom Match spielen. Kaum war sie auf der Ersatzbank wollte sie auch schon wieder rein. Sie kämpfte ganz toll um die Bälle und kam auch schon einige Male in die Nähe des Tores. Mach so weiter, dann trittst du bestimmt in die Fußstapfen deines Papas.
Ilva war die 6. Spielerin in diesem Team HC Hernals. Ist sie sonst die Träumerin unter den U10 Spielern, zeigte sie uns gestern eine ganz andere Seite. Da sie schon viel Erfahrung im Matchspielen hatte, zeigte sie allen, wie der Hase läuft und brachte sich richtig gut ins Spiel ein, verteilte die Bälle und spielte die Gegner auch schon aus.

Das Post SV Team, das in der Gruppe 1 mit AHTC und Arminen spielte bestand aus folgenden Kids:
Nico, Niki, Sebastian, Lukas, Christopher, Paul und Tim. Eigentlich wollte ich auch dieses Team in den 2. Bewerb melden, das ging jedoch nicht mehr, darum spielten wir gegen sehr starke Gegner, gegen die wir keine Chance hatten, was die Laune der Kids jedoch nicht getrübt hatte. Alle Kinder hatten viel Spaß, gaben ihr Bestes und lernten sehr viel bei diesem Turnier, dass bei wunderschönem Wetter statt fand!

Gewonnen hat jedes Kind einen Ball von den Arminen, was ich persönlich ein super Geschenk für die Kids finde. Auch wenn wir bei diesem Turnier keine gute Platzierung gemacht haben war es für den Post SV ein großer Erfolg. Viele neue Kinder wurden in die Mannschaft integriert und bekamen sichtlich Lust auf "mehr"! Und Letzter zu werden ist auch nicht immer schlimm, denn da kann man sich die Ballfarbe noch aussuchen. Die Sieger bekamen die Bälle, die noch übrig waren! :-P

Nachtrag

Bine, Monday, 05. October 2009, 13:05 (vor 5338 Tagen) @ Bine

Ich habe ganz etwas Wichtiges vergessen!
Vielen, vielen Dank an alle Eltern, die so fleißig mitgeholfen haben! 2 Spiele waren parallel angesetzt, das wurde dankenswerterweise von Ronny und Gerald (ich weiß gar nicht, ob noch jemand dabei war>) gecoacht.
Als Schiri haben Ronny und Bernd geholfen. Bernd Fisa hat den fehlenden AHTC-Schiri supergut vertreten!
Berndt Pokorny hat die Statistik der Spiele geführt, damit wir immer am neuesten Stand waren! Danke!
Die Elternschaft in der U9 und U10 ist wirklich vorbildhaft. Es macht mir wirklich Spaß mit euch zusammenzuarbeiten!!

Abschließend möchte ich noch anmerken, dass bei diesem U9 Turnier nur die jüngeren Kids gespielt haben. Die großen U9er haben auf ihre Teilnahme am Turnier verzichtet, damit alle jungen U9-Spieler dabei sein konnten. Das finde ich von Benjamin, Alexandra und Sara sehr vorbildhaft. Ihr bekommt beim nächsten Match eine extra Belohnung!!

Nachtrag

eva @, Monday, 05. October 2009, 19:09 (vor 5338 Tagen) @ Bine

» Die Berichte von den Jüngsten lese ich am liebsten. Es ist immer wieder eine Freude von den Erfolgen der Kids und dem Engagement der Eltern zu lesen.
Morgen habe ich endlich die Möglichkeit die Kleinsten beim Training zu besuchen und ich freue mich schon sehr darauf.
Besonders freut mich dass Selin und ihr "Manager" Hansi es endlich geschafft haben ein Meisterschaftsspiel zu bestreiten.
Weiters freut es mich, einen "alten" Bekannten von HC Wien Zeiten, Bernd Fisa, beim Post SV begrüßen zu dürfen. Immerhin war er einer meiner erfolgreichen Schüler beim HC Wien und hat noch zusammen mit Silvia die damlige HC Wien U12 verstärkt.
Jetzt freue ich mich schon die Fortschritte seiner Kids mitzuverfolgen. Ich hoffe auch, dass sich neben Bernd mit Ehefrau auch Oma und Ops Fisa(wie das klingt gel)am Postplatz so wohl fühlen werden, wie wir es gemeinsam beim HC Wien getan haben.
Das nächste U9 Turnier werde ich sicher wieder besuchen und morgen beim Training schaue ich euch ganz genau zu. Vielleicht gibt es auch für die ganz Braven etwas.
Bis morgen lg Eva

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum