U10B: Post gewinnt gegen Arminen 3:0

Alexander, Sunday, 11. October 2009, 14:53 (vor 5317 Tagen)

Siege mit denen man nicht unbedingt rechnet, sind doch die schönsten!!! Und in dieser Kategorie nimmt das 3:0 (1:0) unserer Post im Bezirksduell der U10B gegen die Arminen einen vorderen Platz ein.
Waren unsere Burschen im gestrigen Duell vor allem beim Decken nicht ganz bei der Sache, präsentierten sie sich am Sonntag Vormittag (einer Zeit, die ansonsten unseren 10ern nicht so liegt) wie ausgewechselt: Die Gegenspieler hatten diesmal keinen Zentimeter Platz zum Atmen - und es störte nicht einmal, dass Lukas und unser Standard-Goalie Florian leider krank waren (Gute Besserung!), denn hier ist schon der erste Held des Spiels: Benjamin!
Jeder, der ihn kennt, weiß, dass unser Pfitschipfeil am liebsten in der Mitte spielt. Dennoch zog er sich ohne Murren das Dress an und ließ sich auch zur Pause überreden, weiter das Gehäuse zu hüten! Und wie er das gemacht hat, er dirigierte seine Vorderleute, unterband die wenigen Angriffe, die mal bis zu ihm durchkamen energisch und hielt noch zwei (wenn mich meine Erinnerung nicht trügt) Penalty.
Diese scheinen übrigens ein Schwachpunkt der Post-10er zu sein. Drei solche Chancen, die im Training und beim Aufwärmen praktisch immer passen, würden anfangs versemmelt, bis Benedikt sich ein Herz nahm und seinen Penalty verwandelte: 1:0
Schon vorher hatten unsere 8 Kids gleich das Heft in die Hand genommen, obwohl bei den Arminen (Dornbach) 13 Buben und Mädchen angetreten waren, weshalb einer wieder vom Spielbericht gestrichen werden musste.
Ja, was soll ich sagen: Es klappte wie am Schnürchen und jeder blieb trotz Erschöpfung voll bei der Sache. Lediglich die Chancenauswertung (bei vielen weiteren Penaltys für uns) ließ zu wünschen übrig.
Nach der Pause schoss Jan das doch sehr erlösende 2:0 und schließlich ließ sich Paul seine zweite Penalty-Gelegenheit nicht entgehen: 3:0
Hier nochmal unsere kleinen Helden:
Benjamin Engel: DAS Beispiel für Teamgeist und sehr, sehr sicher ist ihm der Großteil des Sieges zu verdanken.
Benedikt: Sehr sicher und flott in der Abwehr, traute er sich auch mal weiter nach vorne als klar wurde, dass die Dornbacher nicht die große offensve Gefahr waren.
Valentin: Mit perfektem Stellungsspiel ließ er niemanden an sich vorbei. Auch mit seinen starken Abschlägen sorgte er stets für Gefahr nach vorne.
Tim: Tolle Steigerung gegenüber gestern - stest beim Gegner zu finden uns diesen lästig wie eine "Wanze".
Paul: Vorne, hinten - er war überall und sorgte mit seiner tollen Technik stets für Gefahr für die Arminen. Wenn er öfter geschrubbt, als geschlagen hätte, wäre unser Sieg weitaus höher ausgefallen.
Jan: Seine Sturmläufe kennen wir alle. Es ist schön, dass Du auch immer wieder toll aufgelegt hast. Eine Freude, Dir zuzusehen!
Christopher: Sollst Du vorne spielen, zieht es Dich nach hinten und umgekehrt, aber wo Du bist, haust Du Dich immer richtig ins Getümmel. Sei ruhig ein wenig cooler, dann hättest Du heute sicher ein, zwei Tore geschossen.
Benjamin Polgar: Einer der Kleinsten, aber technisch schon sehr sicher! Ein toller Stürmer, der aber auch zu dekcen weiß und einmal den Ball unglaublich genau vors Tor gebracht hat. Du wirst es sicher noch sehr weit bringen!

Ihr habt Bine und mir mit diesem tollen Spiel eine große Freude gemacht! Bitte weiterhin so toll und vor allem konzentriert spielen!

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum