Time to say good bye (mein letzter Bericht)

eva @, Sunday, 11. October 2009, 20:39 (vor 5316 Tagen)

Nach reiflicher Überlegung habe ich mich entschlossen, meine Tätigkeit im Forum zu beenden. Wenn man von den verschiedensten Seiten Ratschläge bekommt, was man schreiben kann und was man unterlassen soll, dann ist für mich “Schluss mit lustig.” Ich wollte ímmer vom wahren Sport berichten
und nicht von einer heilen Hockeywelt.
Es hat mir immer Spaß gemacht, meine Freude, meinen Ärger aber auch meinen Frust im Forum mit den Forumlesern zu teilen. (Gerade am gestrigen so erfolgreichen Tag, ist es mir schwer gefallen allein mit meiner Freude zurechtzukommen. Es ist mir aber schon geglückt).
Ich habe aber auch öfters bewusst provoziert, um eine Diskussion in Gange zu bringen und dies ist mir auch geglückt.
Es freut mich, dass es mir im Laufe der Jahre fast alle Mannschaftsbetreuer, Manager oder wie sie jetzt heißen, dazu zu bringen, Spielberichte ins Forum zu stellen. Ich habe sie immer genossen und ich hoffe, dass dies auch in Zukunft so sein wird. Ich will kein Forum, wie bei fast allen anderen Vereinen, ein Forum, das man links auf der Homepage anklicken kann und das war es schon. Vielleicht findet sich auch einmal jemand für kritische Worte. Leicht ist dies nicht, denn in all den Jahren war ich diejenige die die meiste Kritik einstecken musste. Ich habe nie jemand persönlich beleidigt oder beschimpft, umgekehrt war das nicht immer der Fall. Es hat mir nicht geschadet, es hat mich eher stärker gemacht, weil ich mich nicht in ein Schema pressen ließ. Freunde sind mir trotzdem genug geblieben und das sind die Ehrlichen . Einige werden Genugtuung empfinden, wenn sie von meiner Resignation lesen, dies sind aber eher die Erbärmlichen, denn sie haben nichts verstanden.
Gerade zur rechten Zeit habe ich zufällig eine Erklärung vom renommierten deutschen Sportreporter Waldemar Hartmann gehört. Er meinte: schlechte Spiele kann man nicht gutschreiben. (Ich meine dazu noch, schlechte Schiririchterleistungen kann man nicht gutreden). Aber die “Guten” haben das auch verstanden und sind seine Freunde geblieben. Ich denke mir erging es ebenso, die die es verstanden haben, mit denen konnte man auch darüber reden und in Freundschaft auseinandergehen,
Noch ein letzter Schirireport: Ich habe aus nostalgischen Gründen noch einmal ein bisschen in unserem Forum gestöbert und musste feststellen, dass meine positive Kritik über die Schiris mindestens so oft vorkam, wie die Negative. Es ist mir öfters gelungen, dass nach meiner positiven Kritik, der eine oder andere Schiri, schon eine Woche später, vom Schirioberhaupt höher eingestuft wurde. Zufall>>> Glaube ich nicht, aber wenn es so wäre, dann habe ich doch richtig kritisiert.
Freuen würde ich mich, wenn man einmal lesen könnte, dass Schiris, die von allen Mannschaften angefeindet werden, endgültig aus dem Schiriverband ausgeschlossen werden.
Meine letzte Schiribeobachtung: Beim Herren A und beim Damen A Spiel haben die Schiris nicht fehlerfrei gepfiffen, aber so wie Spieler Fehler machen, so muss man sie auch Schiris zugestehen. Wichtig ist, dass sie sich nicht in den Vordergrund stellen und das haben die gestrigen geschafft.
Heute waren beim Damenspiel wieder zwei ganz junge am Werk: Harald Dick und Patrick Schmidt, beide haben fast fehlerfrei gepfiffen. Jetzt wird man sagen, na war ja nur ein Damen 1. Klasse Spiel. Ich habe auch hier leider schon andere Schiris gesehen, nämlich die, die nur schnell “Kohle” kassieren wollen und auch dementsprechend gepfiffen haben. Die beiden haben voll konzentriert siebzig Minurten so gepfiffen, als wäre es ein Entscheidungsspiel. Gratulation.
So das war es. Eva und die Giftspritze haben ihr Werk vollendet und hoffen, dass manches so angenommen wurde, wie es gedacht war.
Tschüs Eva

Time to say good bye (mein letzter Bericht)

Alexander, Sunday, 11. October 2009, 21:39 (vor 5316 Tagen) @ eva

Liebe Eva!

Also das tut mir wirklich leid - und ich kann Deine Entscheidung wirklich nicht verstehen!
Du hast es doch bisher sehr gut verstanden, auszuteilen, aber auch einzustecken, warum jetzt diese Resignation>
Bitte überleg Dir das noch einmal, denn eins weiß ich ganz gewiss, dass diejenigen Kinder, die das Forum durchlesen Deine Berichte und Beobachtungen sicher vermissen werden, genauso wie ich.
Wenn man ohnehin seine Kids in vier Spielklassen anfeuert, will man zwar irgendwann auch mal nach Hause oder andere Aktivitäten starten, freut sich dann aber immer, von Dir (oder anderen) im Forum auf dem Laufenden gehalten zu werden.
Also bitte orientiere Dich an den Lesern, die auf Deine Berichte warten, und nicht an dem kleinen Rest!
Ich warte zuversichtlich weiter auf Deine Giftspritzen!!!!

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum