U10 Post bleibt siegreich - 8:1 gegen BHC

Alexander, Saturday, 17. October 2009, 19:45 (vor 5311 Tagen)

Nichts anbrennen ließen heute unsere Burschen der U10 Post in der U10B-Meisterschaft: Sie gewannen gegen BHC ganz klar mit 8:1 (3:0).
Während unsere Mannschaft bis auf Lukas, der noch nicht ganz gesund ist, vollständig antrat - vielen Dank dafür an die Eltern! - mussten unsere "Gegner" mit nur einem Ersatzspieler auf den Postplatz kommen, noch dazu mit einigen recht jungen Kids.
So lief das Spiel gleich zu Beginn wie auf einer schiefen Ebene in Richtung BHC-Tor. Schon bald konnte Pal zu einem Penalty antreten, der leider nicht verwandelt wurde, doch Benjamin schlug den Ball bei seiner Penalty-Chance gegen die Innenstange, von wo er unhaltbar ins Natz abprallte 1:0. Vergeben wurde der nächste P. von Jan, doch Valentin fetzte bei seinem Antreten den Ball scharf durch die Beine des Goalies ins Gehäuse: 2:0 Bald darauf schoss Paul sein obligates Tor, aus dem Spiel, versteht sich! 3:0 Und während wir eine um die andere Chance, noch zwei P. durch Benedikt und Benjamin P., vergaben, tat sich vor unserem Tor nur selten etwas, und wenn, war der wieder gesunde Florian zur Stelle und klärte souverän.
Auch wenn vor der Pause unsere "Kleinen" wie Niki, Benjamin P., Tim und Nico immer wieder zum Einsatz gekommen waren, ließ Sabine nach der Pause "nur" unsere Youngster samt Christopher und Benjamin Engel aufs Feld. Und sie behaupteten sich sehr gut: Zwei Penalty für den BHC hielt Florian und wir holten auch selbst einen heraus, den Benjamin E. verwerten konnte 4:0.
In der Zwischenzeit quengelten unsere "Großen" (Jan: "Ich will heute auch MEIN Tor schießen"), wann sie wieder aufs Feld dürfen, doch sie mussten sich noch gedulden.
Als sie schließlich zum Zug kamen, vergab Benedikt gleich einen Penalty, bevor Jans große Stunde schlug: Ein lupenreiner Hattrick führte zum 7:0 - Danke, Norbert, das Bier hat ausgezeichnet geschmeckt! :-P
Angesichts der hohen Führung vergaß der eine oder andere, dass wir ja vielleicht auch ein Tor kassieren könnten und durch einen Penalty war es dann auch so weit: Veronika Url ließ Florian mit einem trockenen, scharfen Schuss keine Chance und erzielte den Ehrentreffer: 7:1
Das war aber nicht das letzte Tor des Spiels, das erzielte nämlich Niki Grüner, sein erstes in der U10. Wir gratulieren und ich freue mich schon auf das nächste Grüner-Gratis-Bier! :-D
Ich möchte heute keinen Spieler besonders loben, freue mich aber besonders, dass nun auch die kleineren Kids wie Nico danach verlangt haben, wieder aufs Feld zu dürfen, wozu sie Dank Sabine auch genügend Gelegenheit hatten.

Nun müssen, besser gesagt dürfen (!), die meisten von Euch am Samstag in der U12B aufs Feld, bevor wir am Sonntag die Fahrt nach Wels antreten (Mail von mir kommt am Montag).
Wenn Ihr auch in den Spielen dort so konzentriert wie gegen Arminen spielt, dann könnt Ihr Euer Punktukonto gegen die ungeschlagenen Welser vielleicht noch aufstocken - bis morgen seid Ihr zumindest an der Tabellenspitze.
Ach ja - bitte alle U10-Spieler immer ordentlich aufessen, damit uns in Wels die Sonne lacht!!! ;-)

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum