U12 Hernals gewinnt 8:0 gegen Prater HS

Alexander, Saturday, 24. October 2009, 19:13 (vor 5304 Tagen)

Wenig Probleme mit dem Prater HS hatte am Samstagnachmittag die U12 Hernals. Unsere Burschen uns Mädels siegten deutlich mit 8:0 (4:0). Die Gastmannschaft hielt tapfer dagegen, war aber eine reine 10er und spielte erst das zweite Match am großen Feld.
Sany und mich hatten vor dem Spiel arge Personalsorgen gequält. Ein großes Danke an Sabrina, die all ihren Charme einsetzte, um zwei ganz Neue - Lukas und Michael - zu überreden, gleich ins kalte Wasser zu springen.
Sabine wiederum hatte drei Mädels - Mira, Sophie und Elena - zu einem Einsatz bei den großen Burschen bewegen können.
Als dann schließlich bis auf Lukas (krank) und Edi (Wochenendurlaub) alle kamen, hatte Sany alle Hände voll zu tun, um alleine das Tauschen zu organisieren. Zudem sollten die Zehner, die morgen zwei ganz wichtige Partien in Wels zu spielen haben, etwas geschont werden.
Das Spiel lief auf einer schiefen Ebene in Richtung Gäste-Tor und Jan schoss einen lupenreinen Hattrick 3:0. Langsam wird es für Norbert richtig teuer! :-D
Paul wiederum netzte vor der Pause ebenfalls ein, um nach Wiederbeginn das 5:0 zu besorgen.
Benedikt schoss aus spitzem Winkel das 6:0, und auch Valerian konnte sich in die Scorerliste eintragen. Die größte Überraschung war die stille Elena, die mit dem 8:0 den Schlußpunkt setzte.
Was an Übersicht und Zusammenspiel nicht klappte, wurde durch Kampfkraft und Laufstärke wett gemacht.
Ein großes Danke an Michael und Lukas, die ihre Sache bei ihrem ersten Antreten schon sehr gut machten.
Besonderes Lob sei mir an die Adresse der drei "Damen" gestattet:
Mira spielte nicht nur toll mit viel Übersicht und Einsatz, sie gab die Eckenbälle perfekt herein.
Sophie wiederum zeigte überhaupt keinen Respekt, sondern haute sich wie eine Wilde ins Gtümmel und konnte den Ball dann auch gut weitergeben!
Elena wiederum war zunächst noch etwas "schüchtern", was sie aber bald ablegte. Auch sie stiebitzte den Gegnern gerne die Bälle weg und stand bei ihrem ersten Tor goldrichtig.
Eine große Bitte hätte ich noch an Euch: Noch besser spielen könntet Ihr, wenn Ihr Sany bei der Spielerbesprechung, zur Pause und auch sonst ganz ruhig zuhören könntet. Da muss man nicht Nasebohren, mit dem Nachbar quatschen oder herausschreien, dass man doch lieber ganz woanders spielen möchte. Und seine Anweisungen sind auch zu befolgen - so gut es eben geht. :-P

U12 Hernals gewinnt 8:0 gegen Prater HS

Sabrina, Saturday, 24. October 2009, 20:44 (vor 5304 Tagen) @ Alexander

Es hat mich wirklich gefreut euer Match heute anzuschauen. Nicht nur, weil ich das viel lockerer tun kann als wenn ich selbst coachen muss, sondern auch weil die Kinder mit so viel Freude und Elan bei der Sache waren. Da zahlt es sich dann doch wieder aus, wenn man sich jede Woche wieder mit dem einen oder anderen Neuling hinstellt und zum x-ten Mal von vor´ne mit den Grundbegriffen beginnt. Und ja, es hat sich ausgezahlt diese Mannschaft trotz anfänglicher Zweifel doch zu nennen.
Lieber Alexander, ich weiß wie viel Stress es ist eine komplette Mannschaft auf´s Spielfeld zu bringen, wie viel Zeit, Mails und Telefonate dahinter stecken. Aber ich bin sicher, dass dich der heutige Erfolg auch wieder voll für deine Mühen entschädigt hat. Und selbst wenn es mit einem vollen Erfolg einmal nicht so klappt: Man bekommt von den Kindern und auch von unseren vielen engagierten Eltern so viel zurück, dass man sich immer wieder freut, dass man sich die ganze Arbeit antut.
Ich bin sicher wir werden auch weiterhin so gut zusammenarbeiten, und dann werden wir alle gemeinsam noch viele schöne Erfolge feiern können. Ohne eure Unterstützung, indem ihr Melchior aus eurer Mannschaft für die U/12A freigegeben habt, hätten wir heute auch keinen Punkt gegen Arminen gemacht. Da war es nur selbstverständlich, dass ich euch auch beim Zusammenkommen eurer Mannschaft ein bisschen geholfen habe.
Das Zuschauen hat mir auf jeden Fall viel Spaß gemacht und ich bin froh, dass das U/18m-Spiel im Hockeystadion abgesagt wurde, weil sonst hätte ich meinen Sohn angefeuert und dieses herzerfrischende U/12B-Spiel versäumt. Und das wäre echt schade gewesen.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum