Liebe Eltern..

eva @, Saturday, 24. October 2009, 19:55 (vor 5304 Tagen)

da ihr mir glaubhaft versichert habt, dass ihr sehr wohl auch mit Kritik über eure Kinder leben könnt, und mir die NachwuchsspielerInnen, wie ihr ja alle wisst, besonders am Herzen liegen, gibt´s den heutigen Spielbericht von mir (und Gott sei Dank von Alexander und auch noch von Sabrina). Ich finde es eigentlich sehr gut, wenn es verschiedene Spielberichte gibt, so kann man auch die verschiedenen Anschauungen kennenlernen.
Ja Kritik gibt es heute nicht viel, haben wir doch den Erzrivalen, der sich in der neuen Saison mit Expostler Ch. Veek verstärkt hat(an seiner Leistung konnte man sehen, dass er bei der Post doch einiges gelernt hat), ein 1:1 abringen, und geht somit mit 3 Punkten Vorsprung als Herbstmeister in die Winterpause. Wirklich schön zum Ansehen war das Spiel von beiden Seiten nicht. Grottenschlecht haben wir aber auch nicht gespielt, und dass die SVArminen mehr vom Spiel hatten, ist auch nur bedingt richtig. Acht kurze Ecken für uns und keine für Arminen spricht eigentlich eine eigene Sprache, sagt aber auch den Betreuern, dass im Verwerten der Ecken noch viél Potential liegt. Besonders gut gefallen hat mir heute die Hintermannschaft, die gegen HC Wien öfters recht ordentlich ins Schwimmen kam und da komm ich auch schon zum Höhepunkt des heutigen Spieles, nämlich zu unserem neuen Goalie Melchior.
Keiner, der ihn heute gesehen hat, würde glauben, dass er noch zu den "Neulingen" zählt. Sensationell seine Reflexe, egal ob der Ball hoch oder flach kam, er hielt alles. Selbst von Schiri Harry Dick, der selbst Tormann ist, wurde seine Leistung geschätzt. Niemand wird mir wohl böse sein, wenn ich ihn heute zum "Spieler des Tages mache."
Auf der heutigen Leistung können wir sicher im Frühjahr weiter aufbauen und mit Amelia, Louis und Konsti, die heute nicht dabei waren, werden wir wieder versuchen, den Meisterteller nach Hernals zu holen.
Viel Glück den Betreuern und Kids für die Halle.
Eigentlich gefälliger war dann das Spiel unserer U12B. Und da gibt es schon kleine Differenzen zwischen Alexander und mir. Wenn auch der Gegner vielleicht nicht so stark war, die Kids spielten einfach sensationell. Ich weiß aus jahrelanger Erfahrung, wie normalerweise solche Spiele verlaufen. Der Gegner stellt sich hinten rein, und wir wollen mit der Brechstange durch. Jeder will seine Tore schießen und wenn wir Glück haben, gewinnen wir gerade noch. Nicht so bei unserer U12 B. Hier wurde schönes Kombinationsspiel gezeigt, die Neuen und die Mädels ins Spiel integriert und wunderschöne Tore erzielt. Auch bei uns spielen noch etliche U10 SpielerInnen mit und auch AnfängerInnen. Ich finde die Spielentwicklung dieser Kids großartig. Denken wir doch, es ist noch nicht allzu lange her, da musste man zweistellige (im hohen Bereich) Niederlagen hinnehmen. Ein Paul Drusany stand träumend an seinen Hockeyschläger gelehnt am Spielfeld, ein Jan traf und traf nicht das Tor, Benedikt träumte mit Paul um die Wette, bei Benny wusste man nicht, ob er nicht doch besser das Tor hüten sollte, und heute ist von dem nichts mehr zu sehen. Ich glaube das wächst etwas ganz Großes heran. Unser Goalie war der Einzige, der vielleicht ein wenig enttäuscht war, bekam er doch nichts zu halten, aber den einen Schuss, der dann doch aufs Tor kam, den hielt er bravorös. Besonders erfreulich, dass sich auch eine neue Mädchenfreundschaft entwickelt. Mira, Sofie und Elena haben schon ordentlich mitgemischt und auch die "Neuen" hatten, so glaube ich viel Spaß am Spiel.Viel Spaß hatten wir Fans mit euch und es freut mich besonders, dass die neuen Eltern in der kurzen Zeit schon zu richtigen Hockeyeltern geworden sind und sich blendend in unsere Fangruppe eingelebt haben.
Robert Mayer und Harry Dick haben das sicher nicht leichte Spiel der U12A souverän gepfiffen. Das U12B Spiel wurde von nur einem Schiri gepfiffen, der hatte es nicht allzuschwer, war trotzdem immer auf Ballhöhe und hat konzentriert sein Amt über die Bühne gebracht.
Ich hoffe liebe Eltern ihr habt Spaß beim Lesen des Berichts gehabt, freue mich schon auf den Bericht von Sabrina und den von Alexander habe ich bereits genossen.
Ich freue mich auf eine hoffentlich erfolgreiche Hallensaison.
Für morgen noch alles Gute in Linz und Wels und vielleicht trifft sich der eine oder andere an einer Raststation.
lg Eva

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum