Ein hart erkämpfter Punkt!

Sabrina, Saturday, 24. October 2009, 21:35 (vor 5303 Tagen)

Hart erkämpft war der Punkt beim 1:1 gegen Arminen schon im Vorfeld.
Schon vor 3 Wochen wurde bekannt,dass unser Einsergoalie Louis nicht spielen kann,weil er in Rom ist.Dank Sanys und Alexanders Großzügigkeit konnten wir Melchior,der eigentlich für die U/12B vorgesehen war,sozusagen abwerben und bei uns einsetzen.
Während der vergangenen Woche mehrten sich die Horrormeldungen:Zuerst wurde unser Turbo im Mittelfeld Konsti krank.Dann bekam auch Veronika Fieber. Danach der Anruf von Melchiors Mutter am Mittwoch:Melchior hat 40 Grad Fieber.Amelia wurde als 2. Ersatztorfrau beim Donnerstagtraining auf ihren Einsatz vorbereitet.Leider verletzte sie sich dabei am Knie und hat 2 Wochen Sportpause.Somit standen wir heute zu Mittag ohne Tormann da.Dann der erlösende Anruf von Melchiors Mama:Melchior hat zwar noch leichtes Fieber und ist nicht voll einsatzfähig,aber er möchte unbedingt spielen.Großer Jubel bei allen!!!
Ja,und wenn Melchior heute nicht voll einsatzfähig war,dann frage ich mich,was will er denn noch alles halten,wenn er topfit ist>>>Er wurde von Eva völlig zu Recht zum Mann des Spieles erklärt,denn ohne ihn hätten wir heute klar verloren.Gleich zu Beginn hielt er 3 scharfe Schüsse und verhinderte mit seinen tollen Reflexen einen frühen Rückstand.Wer weiß, wie das Match dann ausgegangen wäre.Vor allem weil die erste Halbzeit von unserer Seite die eindeutig schwächere war. Wir kamen kaum zu Torchancen und lieferten eine wahre Abwehrschlacht.Gott sei Dank steigerten sich dann alle mit diesem Supertormann im Rücken und wir wurden etwas mutiger.
Als wir glaubten das Spiel ein wenig in den Griff zu bekommen, kassierten wir leider knapp nach der Pause das 0:1.Ein schöner hoher Ball fand den Weg ins Netz.
Doch Melchior ließ sich solch ein Tor nicht 2x schießen.Die nächsten beiden hohen Bälle wehrte er bravourös mit Handschuh und Schläger ab.Ich glaube, dass man ihm gar nicht viel erklären sollte, weil er instinktiv alles richtig macht.Super!
Aber was eine echte Postmannschaft ist, gibt bei einem 0:1 Rückstand nicht auf.Und so schien der Gegentreffer unsere Kids erst richtig heiß zu machen. Plötzlich kamen wir zu Torchancen,aber vor allem zu vielen Strafecken.Ja,und da lag heute unsere große Schwäche.Hatte Matthäus am Donnerstag noch jede Ecke scharf zu Fabi gebracht,gelang ihm das heute überhaupt nicht.Aber auch bei Eckenhereingeber Daniel lief es in der zweiten Halbzeit nicht viel besser.Fast jede Hereingabe landete bei Sebi,der aber seine Sache als Eckenschütze gar nicht so schlecht machte und einmal nur knapp daneben zielte.Wenn sich der Ball dann einmal doch zu Fabi verirrte,versuchte es dieser immer wieder mit einem Haken am Herausläufer vorbei,anstatt einmal draufzuhauen. Auf den Rausläufer wird keine Rücksicht genommen,das macht der Gegner ja auch nicht!
Dennoch gelang Fabi dann mit einer schönen argentinischen Rückhand der zu diesem Zeitpunkt verdiente Ausgleich.
Knapp vor Spielende waren wir die eindeutig bessere und aktivere Mannschaft und die Arminen kamen ins Schwimmen. So verzeichneten wir noch einen Stangenschuss,und da hätten wir das Match sogar noch gewinnen können. Danach hatte es in Hälfte eins ganz und gar nicht ausgeschaut.
So blieb es beim 1:1, was uns als Herbstmeister überwintern lässt und ich mir nach unseren Personalsorgen heute Mittag niemals hätte träumen lassen.Es war sicher kein schönes Spiel,was das Kombinieren betrifft,aber kämpferisch war es eine Topleistung, und vor allem wurde der Kopf nach dem Rückstand nicht hängengelassen. Ich bin stolz auf euch alle :ok: :ok: :clap: :clap:
Die Verteidiger kämpften einer für den anderen, wenn einer mal überspielt wurde und irgendwie war immer noch irgendwo ein Schläger von Daniel,Hannah,Paul oder Veronika,der ein Tor verhinderte.Und wenn einmal gar nix mehr half,war da noch unser Melchior als letzter Fels in der Brandung.
Das Mittelfeld mit Fabi,Matthäus und Maxi kämpfte unermüdlich um jeden Ball und versuchte immer wieder die Stürmer einzusetzen.
Unsere Stürmer Sebi,Mario und Emanuel bekamen in Halbzeit eins nicht viele Bälle,aber dann lief es auch vorne viel besser. Sebi wirkt immer recht verzweifelt und deprimiert,wenn ihm etwas nicht gelingt,aber ich hoffe,dass wir das irgendwann einmal wegbringen.Die Körpersprache MUSS positiv sein, weil nur wenn du selbst an dich glaubst,wirst du auch weiterkommen.Technisch bist du so super, aber je näher du dem gegnerischen Schusskreis kommst,desto unsicherer scheinst du.Da wirst du immer langsamer und scheinst zu überlegen, was du am besten machen könntest.Versuch ein bisschen mehr mit Instinkt zu spielen und weniger zu denken.Schieß einfach einmal hin auf dieses doofe Tor,dann wird schon was passieren.Und dass du schießen kannst,hast du ja bei der einen Strafecke bewiesen.
Ich gratuliere euch jedenfalls zum Herbstmeistertitel - auch wenn man sich davon noch nix kaufen kann. Aber es ist sicher ein tolles Gefühl, auch mit einer stark geschwächten Mannschaft nicht verloren zu haben!!!

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum