U10B überwinter als Herbstmeister - 2 Siege in Wels

Alexander, Sunday, 25. October 2009, 20:00 (vor 5302 Tagen)

Mit zwei Siegen in Wels hat sich unsere U10B heute Sonntag den Herbstmeistertitel gesichert - mit 15 Punkte aus fünf Spielen sowie 32 Tore gegenüber 2 hingenommenen Treffern ist Sabines Mannschaft ein toller Start in die Meisterschaft gelungen.
Doch zurück zu den beiden Partien in Wels:
Wir traten mit etwas Bauchweh an, da ein Spieler nach dem anderen ausgefallen war und Sabine den kleinen Nico nachnominiert hatte, damit wir wenigstens einen Tausch hatten. Doch die Angst war unbegründet, da die Grippe die Welser Mannschaft noch mehr dezimiert hatte. Lediglich sechs "Grüne" konnten antreten.
Dennoch taten wir uns recht schwer, nämlich darin darin, den verdammten Ball trotz unzähliger Chancen im Welser Tor unterzubringen, Benjamin vergab leider seinen Penalty.
Doch dann schlug die Stunde des Kleinsten: Nico nahm sich ein Herz und schoß sein erstes Tor - und ich kann versichern, dass es kein Abstauber war!
Lieber Ronny, ich weiß, Du hast - durch SMS informiert - schon am Postplatz eine Runde bezahlt, aber auf DAS Bier von Dir freue ich mich schon besonders. :-D
Damit war der Bann gebrochen und nur Sekunden später netzte Paul zum Pausenstand von 2:0 ein.
Danach waren es wieder zwei "Kleine" nämlich Niki und noch einmal Nico, die eine komfortable 4:0 Führung herausholten. Per Penalty erzielte Paul das 5:0 bis dem besten Wels-Spieler, Paul Kaltenböck, der Ehrentreffer gelang. Wenn dieser sich öfters anspielen hätte lassen, als JEDEN Abschlag zu machen, hätte es vielleicht anders ausgesehen.

Die zweite Partie ist leicht erzählt: Jans Doppelschlag bescherte uns eine schnelle und klare Führung und Benjamin sowie Paul den Pausenstand von 4:0. Nach der Pause ging der Ball dann weder hüben noch drüben ins Tor, obwohl wir zahlreiche Chancen vorfanden. Auch die Welser waren im Konter gefährlich, doch Florian klärte jedesmal souverän, wenn unsere Abwehr zuviel Offensivdrang entwickelt hatte.
Unsere Kids waren da aber auch schon ziemlich platt. Warum, wenn doch die Welser nur zu sechst angetreten waren> Weil es praktisch unmöglich war, unsere Kids in der Pause zwischen den Spielen zum Stillsitzen zu bewegen. Ich glaube, da gelingt es eher Sisyphus, seinen Stein nach oben zu bekommen, als Sabine und mir, die Kinder vom Ballspielen und Herumtoben abzuhalten.
Sehr zufrieden ging es danach zum McDonalds. Sabien und ich sind sehr stolz auf Euch - bitte bemüht Euch aber, dass auch abseits vom Spielfeld ALLE zum Team gehören und sich wohl in der Mannschaft fühlen!
Ein großes Dankeschön an alle U10-Eltern, so einen treuen Anhang hat wohl nicht einmal Rapid!

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum