U/12 beim WAC-Turnier (erste Ergebnisse)

Sabrina, Saturday, 31. October 2009, 18:14 (vor 5300 Tagen)

Nachdem wir durch eine furchtbare Ansetzung quasi gezwungen sind drei Mal am heutigen Tag zwischen Liesing und zu Hause zu pendeln, kann ich in meiner kurzen Zeit zu Hause auch gleich ein wenig von den ersten beiden Hallenspielen der U/12 berichten.
Eigentlich wollten wir das Turnier ja ganz locker nehmen, weil wir keinen Tormann hatten. Fabi und Sebi wollten einmal ihr Glück als Goalie versuchen, also alles nur so zum Spaß. Eigentlich.............
Aber schon nach wenigen Minuten des ersten Spiels heute Morgen (8 Uhr 15!!!!!!) war klar, dass alles anders werden würde. Ehrlich, ich habe noch nie eine Postmannschaft zu solch verschlafener Stunde so spritzig und voll Elan erlebt wie diese U/12. Daniel erklärte sich bereit nach längerer Pause seine Künste wieder einmal im Tor zu versuchen und schon ging es los. Schon bald war klar, wer dieses Spiel gegen HC Wien gewinnen würde. Mit Daniel als bombensicherem Rückhalt wurden von hinten nach vorne schöne Spielzüge gezeigt und jeder Einzelne trug seinen großen Teil zum Gesamterfolg zum letztendlich ganz klaren 6:0 für Post bei. Die ersten Tore schoss noch unser Wirbelwind Fabi, aber nicht nur aus Einzelaktionen, sondern wirklich teilweise nach schönem Zusammenspiel. Eisenlunge Konsti zeigte im (fast schon wieder) Vollbesitz seiner körperlichen Kräfte auch wieder seine alte Bestform, Sebi sah ich noch nie so spielfreudig und spritzig, Paul fühlt sich in der Halle, wo er sein berühmtes "Brett" legen kann auch wieder sichtlich wohl, Hannah rackert und ackert wie gewohnt quirlig in der Verteidigung, Veronika ist wie am Feld als Jolly Joker überall einsetzbar und steht ihre "Frau" gegen die Burschen und Emanuel konnte im zweiten Match auch schon 2 seiner Chancen im Tor versenken.
Aber was ich so imponierend finde, ist die irrsinnige Spielfreude, die alle Kinder heute an den Tag gelegt haben. Man sieht es jeder/m Einzelnen an, wie viel Spaß sie beim Match haben. Da wird auch mal über hinten gespielt und nach schönem Seitenwechsel nach vorne wieder zur Mitte aufgelegt - Tor. Alles siehz so leicht und spielerisch aus. Und mit den neuen (nicht einfachen) Regeln finden sich die Kinder auch schon prima zurecht. Man muss auch sagen, dass sie sich dafür interessiert und danach gefragt haben, was in diesem zarten Hockeyalter nicht selbstverständlich ist. Aber alle wollen ihr Bestes zeigen und ihr Bestes geben - und im Moment gelingt ihnen das hervorragend.
Ich bin sicher, dass auch wieder das eine oder andere furchtbar anzuschauende Match kommen wird und ich nicht immer solche Lobeshymnen schreiben werde können, aber ihr könnt mittlerweile auch mit meiner Kritik umgehen, weil ihr wisst, dass sie ehrlich ist und euch weiterbringen soll. Ihr bekommt immer das, was ihr verdient, und heute verdient ihr eben (bisher) ein großes, großes Bravo :clap: :clap: :clap:
Das zweite Spiel gegen Epitök endete übrigens 17:1 für Post. Paul hütete dankenswerterweise das Tor und langweilte sich zu Tode. Dafür konnte sich Daniel auch einmal als Stürmer in die Torschützenliste eintragen. Überhaupt waren wieder ein paar sehr schöne Treffer dabei, auch wenn der ungarische Tormann sehr klein war. Sonst war die Mannschaft gar nicht so schlecht (Arminen hatte auch nur 5:0 gewonnen), aber unsere Kids waren halt einfach nicht zu bremsen. Schön auch der Teamgeist: Es wurden viele Spieler auf verschiedensten Positionen gestellt, um allen die Möglichkeit zu geben auch im Sturm aufzutrumpfen, und es gab nie ein Gejammere, wenn jemand in der Verteidigung spielen musste.
Na ja, mal sehen, was am Abend gegen Arminen rausschaut, und ob die Kräfte nach so einem langen Tag noch reichen werden. Aber ich denke schon, dass wir gute Chancen haben.
Ich möchte es einfach noch einmal schriftlich festhalten: Egal wie das Match am Abend ausgeht, ich bin jetzt schon sehr, sehr stolz auf euch und trotz der Strapazen froh, dass wir beim Turnier mitgemacht haben. Es macht Spaß euch zuzuschauen!!!

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum