Post verliert wieder einmal ein 7m Schießen

Sabrina, Monday, 02. November 2009, 16:47 (vor 5298 Tagen)

Nach einem Tag Verschnaufpause und weil mir Walter erst alle Storys aus Hongkong erzählen musste, schreibe ich noch kurz den Bericht über das verlorene U/12-Semifinale beim WAC-Turnier. Heute habe ich bereits gelesen, dass wir gegen den späteren Turniersieger im 7m Schießen verloren haben.
Aber von Anfang an: Noch immer hatten wir keinen Tormann, ich musste Walter vom Flughafen abholen und Andi hatte sich bereit erklärt die Kids auf das Match vorzubereiten und einen Tormann zu finden. Unser aller Wunschkandidat war natürlich Daniel, der gegen HC Wien so sensationell gespielt hatte.
Als Walter und ich in die Halle kamen, erreichte uns die freudige Botschaft: Daniel spielt nach vielen Überredungskünsten unserer charmanten Mädels im Tor. Doch leider kam es doch anders: Bei der Matchbesprechung zog sich Daniel die Kicker an und brach gleichzeitig in Tränen aus. Er war absolut nicht dazu zu bewegen im Tor zu spielen, und so opferte sich halt wie schon so oft unser lieber Paul. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle! Du bist ein echter Teamplayer, der jederzeit bereit ist alles für die Mannschaft zu tun, was irgendwie helfen könnte. Und ich weiß, dass du auch nicht gerne im Tor spielst, vor allem in der Halle, wo du dich so wohlfühlst. Und ich weiß auch, dass du dir gestern bestimmt Vorwürfe gemacht hast, dass wir wegen dir nicht gewonnen hätten. Das ist aber absolut nicht notwendig. Es stimmt, ich bin absolut sicher, dass wir das Turnier gewonnen hätten, wenn wir Louis oder Melchior im Tor gehabt hätten, aber wir hätten überhaupt nicht spielen und keine Erfahrungen sammeln können, wenn sich niemand ins Tor gestellt hätte. Leider darf man im Nachwuchsbereich nicht ohne Tormann antreten, und daher brauchen wir immer ein "Opfer". Paul oder Benni sind halt keine gelernten Torleute sondern helfen nur aus, und da kann man keine Leistung wie von einem trainierten Tormann verlangen. Alle geben ihr Bestes und verlieren auch nicht gerne. Und der arme Paul musste dann auch noch ein 7m Schießen durchstehen. Und nicht nur das, Paul ist uns ja auch als verlässlicher Verteidiger abgegangen.
Zum Spiel selbst: Unsere Kids begannen als ob es das miese Spiel gegen Arminen nie gegeben hätte. Explosiv, flott und mit schönen Kombinationen wurde der WAC zunächst einmal überrollt und es stand bald 3:0 für Post. Aus welchem Grund auch immer schlich sich dann ein bisschen der Schlendrian ein und der WAC kam nicht nur auf, sondern auch bis zum Ausgleich heran. Dann wieder eine tolle Phase der Postler und wir hatten wieder einen 2 Tore Vorsprung. Doch gegen Ende kassierten wir erneut den Anschlusstreffer und Nervosität machte sich breit. Es wurde mehr auf die Uhr als aufs Match geschaut und das Unvermeidliche geschah: Der Ausgleich in der Schlussminute.
7m Schießen - ein Horror für Spieler und Betreuer. Fabi traf, Konsti vergab knapp und weil alle WACler trafen, kam Sebi gar nicht mehr zum Zug. Große Enttäuschung und viele Tränen, die getrocknet werden mussten.
Doch wie ich euch gestern schon gesagt habe: Wichtig ist es Mitte März ganz oben zu stehen, denn da werden die Medaillen vergeben. Das Turnier diente nur dazu erste Erkenntnisse zu gewinnen und die haben wir reichlich mitnehmen können.
Ich bin überzeugt, dass diese U/12-Meisterschaft eine äußerst spannende werden wird, weil eigentlich kein schwaches Team dabei ist. Es wird jedes Match ein Endspiel sein und sicher eng hergehen. Da wird jedes Match eine enorme Herausforderung für alle SpielerInnen und für uns Betreuer werden. Da darf kein Spiel vorzeitig aufgegeben werden und auch ein Punkteverlust muss nichts bedeuten, denn ich glaube, dass jede Mannschaft jede schlagen kann.
Es wird also sehr spannend, aber wenn ihr so spielt wie gegen HC Wien, Epitök und WAC, den Rückhalt eines starken Tormann habt und die Nerven behaltet dann habt ihr beste Chancen am Ende dort zu stehen, wo ihr schon gestern stehen wolltet, nämlich ganz oben. Wir werden gemeinsam mit Fred hart daran arbeiten!!!:ok:

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum