U8 beim turnier in neudorf

Bine, Saturday, 07. November 2009, 21:25 (vor 5293 Tagen)

parallel zum vic spielten die allerjüngsten postler in neudorf beim u8 turnier mit.
aufgrund der großen kinderanzahl meldeten wir 2 mannschaften für dieses turnier.
beide teams bestanden aus sehr jungen kindern, da wir im höchsten jahrgang 2001 zu wenig kinder im verein haben. ab dem jahrgang 2002 haben wir jedoch jede menge kinder, doch sie spielen noch nicht so lange hockey wie unsere gegner.

das team hernals spielte taktisch klug und sicherte sich durch den 5. gruppenplatz somit die allerbeste u8-spielzeit am sonntag um 11.40 uhr.:-)
post sv wurde 4. im grunddurchgang und spielt morgen um 9.40 gegen den gruppenersten sv arminen.

die jungen kinder des hc hernals spielten sehr brav gegen alle 4 gegner. ein tor konnte noch nicht erzielt werden, aber das kann man von dieser jungen und wirklich liebenswerten truppe auch noch nicht erwarten. vielmehr haben heute viele kinder die basics des matchspielens gelernt, denn für einige war das das allererste richtige match mit tormann!
die 8 spieler von hernals: franziska, sebastian, selin, leander, hanna, dario, lukas und gregor

post sv war schon mit ein wenig routine beim match dabei, da jeder spieler schon bei der U10b am feld mitgespielt hat. an das schnelle spiel in der halle müssen sie sich jedoch noch gewöhnen. es fiel schon das eine oder andere tor und außer gegen hernals konnte gegen wac fast ein sieg geholt werden. die kids müssen noch am brett arbeiten, denn wenn alle ihre schläger mehr am boden hätten, dann würden die bälle nicht so oft auf den füßen landen und die gegner hätten es auch viel schwerer. für die nächsten trainings ist somit schon klar, was wir trainieren müssen.
die 8 spieler von post sv: ilva, niki, nico, tim, sara, christopher, ben, marie

bei beiden teams stellte sich in jedem match ein anderer spieler ins tor. und man glaubt es kaum, sie haben sich sogar richtig um diesen tormannjob gerissen! für die meisterschaft sind das traumbedingungen!!

morgen geht es somit nochmals nach neudorf, und wenn wieder alle taktisch klug spielen, dann geht sich für alle das finale in der posthalle aus!;-)

vielen dank an sandra, die mit mir gemeinsam die beiden mannschaften betreut hat. 8 matches, und somit 8 tormänner im akkord anzuziehen und wieder auszuziehen, das hat schon was!
ohne dich hätte ich es nicht geschafft. noch dazu, weil ich ja auch der einzige post-schiri bei diesem turnier war und viele spiele zu pfeifen hatte.

vielen dank auch an alle eltern, die das ganze we in der halle ausharren und ihre kinder anfeuern. sehenswert auch die beiden kommentatoren "adi und edi" :-)

leider gibt es auch etwas sehr negatives aus neudorf zu berichten: in 3 autos wurde eingebrochen, die scheiben wurden eingeschlagen, und die navis und ein laptop wurde gestohlen. ich hatte glück und mein auto ist noch heil.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum