U/12 gewinnt gegen WAC

Sabrina, Saturday, 14. November 2009, 22:24 (vor 5286 Tagen)

Unsere U/12 revanchierte sich heute eindrucksvoll beim WAC für die Niederlage im 7m-Schießen beim WAC-Turnier und besiegte die Schwarz-Roten klar mit 6:1 (3:0). Fabi machte mit allen 6 Toren gleich einmal klar, dass der Titel des Torschützenkönigs nur über ihn laufen wird.

Bericht folgt dann morgen - jetzt wartet einmal die Couch auf mich ;-)

U/12 gewinnt gegen WAC

Sabrina, Sunday, 15. November 2009, 12:36 (vor 5286 Tagen) @ Sabrina

Ja unsere Kids waren schon etwas nervös vor diesem Spiel. Die Niederlage beim WAC-Turnier hatte niemand so schnell vergessen.
Ich muss aber sagen, dass ich mir keine allzu großen Sorgen machte, weil ich wusste, dass wir mit einem gelernten Tormann um mindestens 50% besser sind und vor allem die Kinder ganz anders spielen, wenn sie von hinten ein sicheres Gefühl haben.
Nervös war ich dann aber kurz, als Einsergoalie Louis 25 Minuten vor Spielbeginn noch nicht in der Halle war. Aber ein Anruf bei seiner Mutter beruhigte mich schnell - alles ok, Louis müsste jeden Moment kommen.
Mit Louis im Tor und Paul als sicherem linken Verteidiger starteten wir auch voller Selbstbewusstsein. Vor dem Tor wurde zwar zunächst ein bisschen herumgewurschtelt, aber irgendwie brachte Fabi dann doch zwei Bälle im Tor unter, und wir waren wie beim Turnier recht komfortabel in Führung. Der WAC kam nur selten vor unser Tor, aber wenn, dann konnte Louis souverän abwehren. Das gab weiteren Auftrieb - zu sehen, dass man so einfach ruhiger spielen konnte.
Bis zur Pause konnte Fabi noch aus einer eher missglückten Ecke ein Tor erzielen, was uns eine 3:0 Führung für die zweite Hälfte einbrachte.
Aber es ging weiter mit mehr Angriffen und Spielanteilen für Post, und bei 5:0 machte sich dann niemand mehr Sorgen, auch wenn der WAC dann den Ehrentreffer erzielte.
So war es uns dann möglich einmal ein bisschen etwas auszuprobieren, und siehe da, Daniel machte seine Sache als rechter Stürmer sehr gut und legte Fabi sein 6. Tor auf.
Ich denke, dass nach dem Spiel alle hochzufrieden waren: Revanche geglückt - Selbstbewusstsein zurück.
Es haben alle ihren Teil zum Erfolg beigetragen, aber trotzdem möchte ich heute unserem Paul ein Extralob aussprechen. Auf der schwierigen linken Verteidigerposition bot er eine wirklich tadellose Leistung. Sein Brett schien teilweise unüberwindlich, und auch mit dem Vorhand-Ausdrehen von der Bande weg klappte es immer besser. Manche Querpässe von Hannah solltest du noch ein bisschen schneller weiterleiten, dann könntest du manchen Zweikampf vermeiden (aber ich habe von Silvia gehört, dass du das auch selbst schon festgestellt hast!!!).
Ich bin ausnahmsweise auch einmal zufrieden. Es gibt zwar immer und überall noch Dinge zu verbessern (vor allem bei der taktischen Aufstellung, die ständig über den Haufen geschmissen wird und bei der Eckenausführung), aber wir haben unser letztes Spiel ja erst Mitte März und bis dahin viele Trainings, wo wir diese Defizite noch verbessern können.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum