U/12 besiegt auch HC Wien klar mit 9:3

Sabrina, Saturday, 21. November 2009, 20:45 (vor 5291 Tagen)

Vorweg gesagt: Der HC Wien präsentierte sich spielerisch heute um eine Klasse stärker als beim WAC-Turnier und war sicher nicht der "Jausengegner", den das Ergebnis vielleicht vermuten lässt.
Doch auch unsere Kids zeigten sich heute von ihrer besten Seite und vor allem was das Zusammenspiel betrifft mit einer Steigerung zu letzter Woche.
Zunächst waren wir ein wenig von der Taktik des HC Wien überrascht, da sie mit einem sehr engen Dreieck unserer Verteidigung das Herausspielen schwer machten. So stand es bald einmal 0:1. Doch nach ein paar Anweisungen und mit Fabis Hilfe, der sich immer wieder schön anbot und in gewohnter Manier 3 Gegner auf einmal schwindelig spielte, klappte es schnell besser und das Dreieck wurde schön umspielt.
Konsti hatte dafür auf der linken Seite viel Platz, den er auch sehr gut nützte und immer wieder gefährlich in den gegnerischen Kreis kam. Bereits der Ausgleich entstand aus einer sehr schönen Kombination über rechts mit Pass von Fabi in die Mitte zu Konsti - Tor.
Bis zur Pause gelang es allen SpielerInnen sich auf das Spiel einzustellen und aus einer gesicherten Abwehr und mit einem unermüdlich rackernden Fabi gelang es uns einen komfortablen 5:1 Vorsprung herauszuschießen.
In der Pause gab ich die Devise aus: Schießt noch schnell 1-2 Tore, dann ist endgültig Ruhe im Spiel.
Und die Kinder folgten mehr als brav: Anstoß durch Fabi nach rechts zu Sebi, der tankt sich rechts durch, Pass zur Mitte - Fabi - Tor. Ein Traumstart!!!
Und es waren heute wirklich ein paar sehr schöne Tore dabei, die nicht auf Soloaktionen von Fabi beruhten, sondern wo immer wieder andere Spieler beteiligt waren. So trugen sich heute auch Konsti, Sebi und Matthäus in die Schützenliste ein, was mir persönlich aber wie schon oft gesagt völlig wurscht ist. Wenn immer wieder ein anderes Kind einen schönen Pass zu Fabi macht, und der alle Tore schießt - auch ok. Viel wichtiger als der letztendliche Torschütze ist das Zusammenspiel vorher - und damit war ich heute echt hochzufrieden.
Auch Sebi spielte heute viel explosiver als gewohnt und brachte die gegnerische Verteidigung immer wieder ins Schwimmen. Einen zweistelligen Sieg verhinderte der wieder einmal hervorragende HC Wien-Goalie, der alleine durch seine Körpermaße furchterregend auf die meisten Stürmer wirkt.
Mehr als ein kleiner Grundstock sind diese beiden Siege dennoch nicht. Es gibt keine Zeit sich auf irgendwelchen Lorbeeren auszuruhen, denn jedes Match ist entscheidend und ein schlechter Tag kann gleich einmal einen Rückschlag bedeuten. Das wollen wir aber nicht hoffen, im Gegenteil, wir hoffen natürlich noch auf weitere Leistungssteigerungen.
Nächste Woche wartet noch einmal der HC Wien und da hoffen wir erneut ein so schönes und erfolgreiches Spiel zu sehen wie heute.

U/12 besiegt auch HC Wien klar mit 9:3

Alexander, Sunday, 22. November 2009, 08:51 (vor 5290 Tagen) @ Sabrina

Hallo Leute!!!
ein super spiel... GRATULIERE!!!!!!!!!!! ich hät ja auch gern mitgespielt :-D
zuschauen ging leider auch nicht, da ich krank bin (halsweh, husten, leichtes fieber). ich werd aber schauen, dass ich euch die nächsten spiele anfeuern komme :ok: :clap: :rotfl: !!!

lg veronika

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum