Mädchen gewannen gegen Arminen 4:2

Thomas, Saturday, 21. November 2009, 21:22 (vor 5291 Tagen)

Die Mädchen haben die Hallensaison mit einem 4:2 gegen die Arminen begonnen. Nicht nur das Ergebnis sondern auch das in einigen Phasen sehr schöne Spiel gab Anlass zur Frude. Beide Halbzeiten endeten jeweils 2:1.
Hinten standen Corina, Marta und Hannah nicht nur bombensicher, alle drei schalteten sich auch mit tollen individuellen Sturmläufen nach vorne ins Spiel ein - und kamen dann schnell genug wieder zurück, sodass die Verteidigung nicht ins Schwimmen kam. Vorne machten Amelia und Iris das, was man von Stürmerinnen erwartet: Sie schossen Tore. Amelia nutzte in ihrem ersten Hallenspiel für die Mädchen zweimal wunderschöne Zuspiele der durchgegangenen Verteidigerinnen, um ebenso wunderschön den Ball ins Netz zu bugstieren. Iris setzte mit massivem individuellen Einsatz ein Tor drauf, den ersten Treffer hatte Corina nach einer Ecke erzielt. Zählt man noch die drei Stangenschüssse und zahlreiche vergebene Chancen dazu, war das Spiel ein glatter Pluspunkt für die Mannschaft, die ohne Tausch angetreten war.
Ein besonderer Dank geht an Sophie, die lieber am Feld gespielt hätte, aber dann im Tor der gewohnt starke Rückhalt war und noch einige Chancen der Arminen vereitelt hat.
Wenn es die Mädchen noch öfter schaffen, im Anschluss an individuelle Gustostückerln den entscheidenen Pass zu spielen und ab und zu noch einmal abzudrehen statt ins gegnerische Brett zu laufen, können wir uns auf eine tolle Hallensaison freuen.
Vielleicht symptomatisch, dass einige Mädchen nach dem Spiel noch enttäuscht waren, weil sie noch mehr gewollt hätten. Aber die Saison ist noch lange und wird erst beim Final Four entschieden...

Mädchen gewannen gegen Arminen 4:2

Alexander, Sunday, 22. November 2009, 08:58 (vor 5290 Tagen) @ Thomas

hallo!
zuerst einmal Gratulation!!!!!
ich hätte auch soooooooooo gerne gespielt, doch ich bin seit donnerstag, eig schon seit mittwoch, krank (husten, halsweh, leichtes fieber). ist aber nicht die schweinegrippe :wink: ... glaub ich zumindestens :-D
also sorry, dass ihr jetzt ohne tausch antreten musstet!!!!!!!!! ich verspreche, ich versuche gesund zu werden und dann auch nicht mehr krank, damit ich beim nächsten spiel wieder mit dabei bin!!!!!!!!
SORRY
ggggggggggglg veronika

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum