U10 gewinnt gegen WAC 6:3

Alexander, Sunday, 29. November 2009, 12:29 (vor 5283 Tagen)

Unsere junge und krankheitsbedingt geschwächte U10 hat Sonntag früh den ersten, schon lange erwarteten Hallen-Sieg eingefahren: Der WAC wurde in eindrucksvoller Manier 6:3 (2:1) niedergerungen.
Wieder ohne Paul und Benjamin ließen es sich unsere Burschen und Mädchen trotzdem nicht verdrießen und holten bereits in der ersten Minute einen Penalty heraus, den Benedikt wieder einmal souverän verwandelte.
Erst in der siebenten Minute wurde es für unser Tor gefährlich, doch Florian erwies sich wieder einmal als Penalty-Killer. Praktisch im Gegenstoß ging Jany Ball nur knapp vorbei, zwei Minuten später auch der Schuss von Benedikt, der sich durchgetankt hatte.
Doch in der 13 Minute war es so weit: Jan erzielte durch einen Penalty das 2:0.
Zwei Minuten später: Florian ist bei einem Penalty schon ausgespielt - zumindest dachten wir das, um dann durch einen unglaublichen Hechtsprung doch noch den Treffer zu verhindern.
Auf der Gegenseite scheint das Tor allerdings auch vernagelt: Jan trifft in der 16 Minute nur die Stange und eine Minute später schleicht der blöde Ball nach seinem Sturmlauf am Gehäuse vorbei....
Dafür hält Florian wieder einen Penalty, muss aber unglaubliche 20 Sekunden vor dem Pausenpfiff doch noch einen Treffer hinnehmen 2:1.
Nach der Pause reichen zwei Penalty, um den WAC plötzlich in Führung zu bringen: 2:3
Und ich muss gestehen, mir war auf einmal sehr bange....
Doch bei der Post wird nicht aufgegeben und plötzlich überschlugen sich die Ereignisse: Benedikt bedient Jan mit einem Schmeichelpass, der den hochverdienten Ausgleich erzielt. Dann tankt sich Benedikt links durch, passt zur Mitte, wo Lukas, der sich in der Halle immer wohler fühlt, unsere Post wieder in Führung bring: 4:3. Kurz darauf das erlösende 5:3 wieder durch Lukas.
Mit diesem Polster spielen unsere Burschen Mädels viel befreiter - Benedikt zieht es mal wieder nach vorn, doch sein Schuss geht knapp vorbei. Zwei Munten später kullert der Ball auf der Linie herum, ohne den Weg dahinter zu finden. Drei Minuten vor Schluss schießt Jan sein drittes Tor 6:3 und krönt seine tolle Leistung. Kurz darauf hat auch Elena, die von Match zu Match besser spielt, eine große Chance, sie schießt beherzt und scharf, doch der WAC-Goalie streckt sich und streckt sich - und wehrt mit dem Schläger ab. Schade, ich hätte mir gerne von Deinem Papa ein Bier bezahlen lassen! :-P
Sabine und ich sind sehr stolz auf Euch! Es ist nicht leicht, so tolle Spieler wie Paul und Benjamin zu ersetzen, und dann auch noch zu gewinnen, ist etwas ganz tolles. Da ich Mira und Sophie, sowie Valentin noch nicht erwähnt habe: Das war keine böse Absicht, sondern Ihr drei habt ebenso spitzenmäßig gespielt wie der Rest der Mannschaft!!! :-) :-) :-)

U10 gewinnt gegen WAC 6:3

eva @, Sunday, 29. November 2009, 18:47 (vor 5283 Tagen) @ Alexander

Gratulation zu so einer tollen Leistung. Diese Mannschaft wird uns noch viel Freude bereiten. Wie wichtig es ist, so zeitig als möglich mit dem Hockeysport zu beginnen, zeigen uns diese Mädels und Burschen. Besonders wichtig ist aber auch die Unterstützung der Eltern, die bei Niederlagen nicht gleich resignierten und die Kids toll motivieren. Lohn - tolle Leistungen.
lg Eva

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum