Zitterpartie der U/12 gegen HC Wien

Sabrina, Sunday, 29. November 2009, 22:08 (vor 5283 Tagen)

Wer das Ergebnis des Spiels kennt, wird sich jetzt sicher denken, ob ich nicht ganz bei Trost bin. Wie kann man bei 8:1 (6:0) von einer Zitterpartie sprechen>>>
Aber es geht gar nicht um das Spiel selbst sondern vor allem um die Zeit davor. Eine halbe Stunde vor Treffpunkt bekam ich nämlich den Katastrophen-Anruf, dass unser Goalie Louis nicht zum Match kommen würde, weil er mit Mathe lernen nicht fertig werde. Na super!
Doch es sollte sich wieder einmal herausstellen, dass wir nicht nur die besten Kinder der Welt haben sondern vor allem auch die besten Eltern :clap: :ok:
Melchior, der schon beim letzten Feldmatch gegen Arminen halb krank die Kohlen aus dem Feuer geholt hat, hat sich auch heute nicht lang bitten lassen und uns in größter Not geholfen. Sein Papa machte sich sofort mit den Hockeysachen auf den Weg. Denn Melchior war nicht etwa zu Hause im 18. Bezirk sondern in Pressbaum. Also ab nach Pressbaum und dann per Navi auf dem schnellsten Weg nach Liesing. Und das in 45 Minuten!!! Ich weiß gar nicht, welchen Orden man Familie von Kistowski für diesen Einsatz verleihen müsste, auf jeden Fall einen ganz großen, goldenen Verdienstorden für außerordentlichen Einsatz im Sinne der Mannschaft. Vielen, vielen Dank!!!

Doch wir wussten natürlich, dass Melchior es nicht mehr rechtzeitig zu Spielbeginn schaffen würde. Also, was tun> Nun, Daniel, ein hervorragender, aber absolut nicht spielen wollender Tormann, war zu überzeugen, dass es heute einfach unerlässlich sei, dass er das Tor hüten müsse, wenn wir die Meisterschaft nicht wegen so einer Dummheit verlieren wollten. Es dauerte schon eine ganze Weile, bis wir Daniel so weit hatten. Und - zugegeben - es war auch eine gehörige Portion Druck dabei, aber es war absolut notwendig und letztendlich das absolut Richtige. Daniel war einfach der dringend notwendige Rückhalt, den unsere "Nerverln" in der Mannschaft brauchen, um ihre optimale Leistung zu bringen. Daniel musste letztendlich kein einziges Mal abwehren, aber das Vertrauen der Mannschaft in ihren Schlussmann war da, und so konnten alle sorglos und unbekümmert drauflosspielen. Schnell stand es dann auch 2:0, und die erste Aufregung war vorüber.
Über den Rest der ersten Hälfte kann ich nicht viel berichten, weil ich dauernd mit Telefonieren und Lotsen für Melchiors Papa beschäftigt war. 5 Minuten vor der Pause war er dann da, und Daniel konnte zweite Halbzeit auch zeigen, was er als Feldspieler so drauf hat.
Was ich vom Spiel richtig mitbekommen habe, hat mir sehr gut gefallen, weil es wieder viele schöne Spielzüge gab. Emanuel konnte sich 2x in die Torschützenliste eintragen, von Sebi gingen wieder viele schöne Aktionen aus und er konnte sich rechts immer öfter schön durchsetzen. Konsti "vernudelte" zwar bei klarem Spielstand für uns wieder eine 100%ige Chance, als es noch knapp stand, traf er aber souverän. Fabi wirbelte trotz mehrtägiger Krankheit unter der Woche wie gewohnt durch die Gegner hindurch (auch wenn er heute abgeklopft wurde wie ein Schnitzel, ohne dass die Schiris das einmal geahndet hätten), Paul, Daniel und Hannah spielten in der Verteidigung gewohnt souverän, und Matthäus komplettierte bis zu seinem verletzungsbedingten Ausfall die harmonische Truppe auch perfekt und hatte auch viele Torchancen. Ein wunderschöner Backhandheber ging nur knapp am Kreuzeck vorbei!
Aber unsere Mannschaft war sogar "überkomplett", denn auch unser Mario "Grasi" ließ es sich nicht entgehen, seine Mannschaft auf der Bank als Fan zu unterstützen. Auch hier vielen Dank an die Eltern fürs Bringen!!!
Man sieht also, ein Sieg der U/12 ist niemals eine Einzelleistung sondern perfektes Teamwork, und dafür kann ich mich nur immer wieder herzlich bei allen Beteiligten bedanken. Ich habe mir heute jedenfalls meine Trainingseiheit am Hometrainer erspart, denn so viel, wie ich vor, während und nach dem Spiel geschwitzt habe, hätte ich in 5 Stunden nicht geschafft!;-) ;-)

Zitterpartie der U/12 gegen HC Wien

Alexander, Monday, 30. November 2009, 09:22 (vor 5282 Tagen) @ Sabrina

Na hoffentlich kommt nicht noch Post für Melchiors Familie von der BH Wien-Umgebung oder von der BPD-Wien.... :-P

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum