U/12 gewinnt das letzte Match vor Weihnachten gegen WAC klar

Sabrina, Sunday, 13. December 2009, 21:53 (vor 5255 Tagen)

Unsere U/12 profitierte dabei vom Ausfall des stärksten WAC-Spielers, was bei unseren Kids alleine schon psychisch wichtig ist. Da spielen wir doch gleich viel weniger verkrampft!
So stand es auch sehr schnell 3:0 für Post, wobei Fabi heute von einem mit neuem Schläger in toller Spiellaune befindlichen Konsti und einem mit viel Spielwitz agierenden Sebi im Sturm prächtig unterstützt wurde.
Leider verletzte sich Sebi Mitte der ersten Hälfte am Finger und konnte nur mehr mit großen Schmerzen weitermachen. Mitte der zweiten Hälfte musste er dann ganz w.o. geben.
Beim sicheren Stand von 4:0 tauschten wir dann noch den Tormann. Melchior hütete dann das Tor, während Louis einmal seine Qualitäten als Stürmer zeigen konnte und seine Sache gar nicht schlecht machte. Sogar ein Tor gelang ihm nach butterweicher Vorlage von Fabi. Aber Louis revanchierte sich wenig später mit einer Auflage für Fabi.
Nach dem kurzfristigen Ausfall von Matthäus hatten wir nur noch einen Tauschspieler zur Verfügung und da war ein weiterer Ersatz mit Louis schon ganz gut für die Mannschaft.
Das erklärt sicher auch den kleinen Rückfall in der zweiten Halbzeit, sodass wir nach komfortabler 9:0 Pausenführung letztendlich "nur" 11:3 gewinnen konnten. Das soll aber nicht negativ aufgefasst werden, denn es lag sicher nur an der aufkommenden Müdigkeit. Nicht zuletzt hatte Hannah schon ihr drittes Spiel an diesem Wochenende und biss sich auch da noch tapfer durch. Leider wurde ihr kurzes Gastspiel im Sturm am Ende des Spiels nicht mit einem Tor belohnt.
Dafür konnte sich Paul als 7m-Verwandler in die Torschützenliste eintragen. Gratulation!!!
Auch Daniel spielte heute ungewohnterweise lange Zeit im Sturm und war an vielen schönen Aktionen beteiligt. Da haben wir also einige Varianten offen.

Melchior konnte auch einige Male schön abwehren und vor allem wichtige Matcherfahrung sammeln. Man darf ja nie vergessen, dass er erst ein paar Mal in der Halle trainiert hat. Und in der Halle ist es für den Tormann doch viel schwieriger als am Feld , weil das Spiel viel schneller ist und der Tormann viel mehr mitspielen muss. Aber da haben wir auf jeden Fall einen Rohdiamanten, der nur noch ein wenig geschliffen werden muss.

Zusammengefasst war es - vor allem in der ersten Hälfte - wieder ein sehr schönes Spiel unserer Kids, das die Eltern ebenso wie die Coaches begeistern konnte.

Gute Besserung wünschen wir noch Sebi mit seinem verletzten Finger - jetzt hast du ja eine Weile Zeit zum Auskurieren!

Ja, uns steht jetzt eine lange matchfreie Zeit ins Haus, weil wir spielen erst wieder am 24. Jänner. Und da wartet dann Arminen auf uns.
Bis dahin bleibt uns also noch viel Zeit zum Trainieren um noch besser zu werden.

Am Dienstag werden wir noch ein Mal trainieren und dann verabschieden wir uns in die wohlverdienten Weihnachtsferien!!!

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum