9:2 Kantersieg der U10

Bine, Monday, 14. December 2009, 11:11 (vor 5255 Tagen)

Unsere U10 Kids werden immer besser!
Mit einem klaren 9:2 Sieg lassen die U10 Postler nichts anbrennen und holen sich die verdienten 3 Punkte gegen die Spielgemeinschaft AHTC/Arminen.
Da ich diesmal ohne Alexander, der immer alles so toll mitschreibt, auskommen musste, bekomme ich jetzt sicher nicht mehr die richtige Torreihenfolge zusammen, denn es ging vor allem in der zweiten Halbzeit Schlag auf Schlag, ein richtiger Torregen prasselte auf unsere Gegner ein.
Den Beginn machte Benedikt mit einem Penalty zum 1:0. Wenig später erhöhte Jan durch ein Tor aus dem Spiel auf 2:0. Paul konnte mit einem Penalty zum 3:0 nachsetzen. Dann kamen die Gegner auf 2:3 heran, doch wir konnten noch ein 4:2 vor der Pause herausspielen.
Ganz locker spielten die Kids nach der Pause weiter, und nach 13 !!! Sekunden erzielten wir das 5:2! Dieses Tor haben sich Benedikt, Paul und Jan in der Pause taktisch ganz genau ausgedacht, und dann auch wirklich so gespielt!! Ich war total begeistert, und die Kinder auch!! Weiter ging es mit dem Torregen, und bitte verzeiht mir, ich weiß jetzt echt nicht mehr, wer welches Tor geschossen hat, aber für die Statistik hier die Torausbeute:
Paul: 3
Benjamin: 2
Benedikt: 2
Jan: 2
Gegen Ende des Spiels arbeiteten alle am 10:2, aber der zweistellige Sieg wollte nicht gelingen. Wir wollen jetzt aber nicht undankbar sein. Ein 9:2 ist für uns alle ein wirklich toller Erfolg!

Auch die Mädels zeigten, wie gut sie schon auf dem Parkett sind.Elena traute sich einen Penalty zu schießen. Er ging nicht ins Tor, aber das macht nichts. Immerhin hat sich Elena getraut, ihn zu schießen.
Marie war sehr unsicher und traute sich anfangs gar nicht spielen. Doch nach anfänglicher Angst hat sie sich dann doch ins Getümmel geschmissen und teilweise richtig gut mitgespielt. Trau dich nur, du kannst es!
Sara macht schon super Abschläge und nimmt den Gegnern die Bälle ab um sie dann in den Sturm zu passen. Die Gipspause merkt man ihr gar nicht an.
In der ersten Halbzeit stellte sich Benjamin ins Tor, da Florian mit Bronchitis im Bett lag. In der zweiten Halbzeit war Lukas der Mann der Stunde. Vielen Dank an euch beide, dass ihr eingesprungen seid! Ihr habt das Tor super verteidigt!

In der zweiten Halbzeit wurde dann auch die Aufstellung etwas geändert. Benedikt durfte sich im Sturm versuchen, Paul spielte in der Verteidigung. Und es war gut zu sehen, dass unsere Kids auf so ziemlich jeder Position spielen können, falls wir mal Not am Mann haben sollten.

Fazit: Wieder eine Steigerung für die U10. Die Verteidigung mit Dreieck und Bandendeckung funktioniert sensationell gut. Der Aufbau über die Bande wird auch sehr gut gespielt. Die Kommunikation auf dem Spielfeld ist spitze. Taktische Spielzüge werden schon genial umgesetzt.
Ich bin stolz auf euch!
Jetzt wünsche ich euch eine schöne Weihnachtszeit! Genießt die freie Zeit!
Morgen ist noch das letzte Training und dann habt ihr eine lange Pause.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum