H/A: Post SV - Arminen 2:7 (2:4)

Präserl, Monday, 21. December 2009, 09:11 (vor 5248 Tagen)

Offenbar haben wir am Vortag beim hohen Sieg gegen den HC Wien unser Pulver verschossen, denn am späten Sonntag Abend zeigten wir vor allem offensiv eine bescheidene Leistung.

Obwohl wir taktisch besser mithalten konnten, als in der ersten Partie gegen Arminen, lagen wir durch individuelle Fehler - die zu Gegentreffern aus Strafecken und Penalty führten - Mitte der ersten Spielhälfte mit 0:4 zurück.

Danach folgte ein Aufbäumen unseres Teams, innerhalb von wenigen Augenblicken verkürzten wir zum 2:4 durch Fred und Christian. Kurz darauf die spielentscheidende Szene: Flo wird auf der Hand getroffen, die Aufregung ist groß und unser Spielfluß wieder vorbei. Zwar gehen wir noch mit 2:4 in die Pause, doch im Spiel hält uns nur mehr die starke Defensive rund um Goalie Jo.

Nach dem Seitenwechsel führt ein Konter der Arminen zum 2:5, im Gegenzug versemmelt ein entnervter Christian die Chance, uns ins Spiel zurückzubringen. Ab diesem Zeitpunkt versuchen wir es mit der Brechstange, glücklicherweise haben auch die Arminen-Spieler ihr Visier nicht optimal eingestellt.

Symptomatisch für unser Unvermögen in Spielhälfte 2 eine Strafecke für uns, bei der Arminen ohne Goalie spielt. Der unplatzierte Schlenzball wird vom Feldspieler mit der Hand abgewehrt, die letzte Chance, heuer noch ein Tor zu schiessen, ist damit vertan.

Trotz der heutigen Niederlage sind wir auf Masters-Kurs, herzlichen Dank an die Spieler und Fans für die erste Saisonhälfte. Jetzt heißt's in den Weihnachtsferien die Akkus aufladen, nach dem Jahreswechsel wartet noch ein hartes Stück arbeitet auf unsere Jungs.

Here we go
Clemens

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum