U12er - Erfolge

Alexander/Dorfschreiber, Saturday, 06. September 2008, 21:01 (vor 5721 Tagen)

So - ich fang gleich mit Sabines U12-Hernals an.!
Die Kids hatten es heute alles andere als leicht: Als erstes Spiel ins Waldstadion zu den starken Arminen, während unsere starke Post zu Hause deren schwächere Mannschaft empfing.
Kein Kid hatte 12er Erfahrung, für viele war es überhaupt das erste Spiel - und sie haben sich fantastisch geschlagen!!!
Wir haben - von Sabine perfekt eingestellt - nur 0:13 (0:8) verloren! Und das, weil die Burschen und ein Mädel (Amelia) sich dem übermächtigen Gegener entschieden entgegen gestemmt haben.
Gut, sie haben viel zu lernen, aber es war in der zweiten Halbzeit eine deutliche Steigerung zu sehen. Und schließlich haben wir zwei 12er Mannschaften genannt, damit alle die Chance zum Spielen bekommen und die Jüngeren schon Praxis in der nächsthöheren Altersstufe bekommen. Diese Entscheidung wird sich sicher in den kommenden Jahren auszahlen.
Sabine und ich sind sehr stolz auf Euch:
Valerian hat sich sehr viel getraut und ist irre viel gelaufen.
Emanuel konnte seine Routine aus der U10 ausspielen.
Benedikt war immer mitten im Geschehen und kann stolz ein paar Blessuren vorweisen.
Eduard hat sich im Tor förmlich zerrissen und sehr brav und mutig gehalten.
Paul war wirklich - trotz Rekonvaleszenz - mit Feuereifer dabei und eine Stütze.
Matthäus hat bei seinem Spiel unglaublichen Einsatz und auch Spielverständnis gezeigt.
Michael hat bis zum Ende gerackert, gerackert und gerackert....
Patrick wiederum ist immer eine Gefahr - selbst gegen solch "großen" Gegner.
Daniel, diesmal auf dem Feld, war ein Fels in unserer (noch) löchrigen Abwehr.
Amelia mit Topkondition immer beim Ball kann sich beim nächsten Mal ruhig etwas mehr trauen, sie kann es bestimmt!
Und schließlich unsere Zuschauer, sprich Eltern, die in bester Post-Tradition wieder die lautesten am Platz waren: Vielen Dank!

Alle, die diesmal nicht dabei sein konnten, bitte verstärkt unser Team beim nächsten Mal - es macht Euch sicher einen riesigen Spaß!

Von unserer U12 Post gegen Dornbach kann ich nur vom Hörensagen berichten: 20:0 (11:0) sprechen für sich. Daniel kickte zweimal einen Ball weg, der sich über die Mittellinie in unsere Hälfte verirrt hatten. Der Jubel der Zuschauer hat ihm vielleicht seinen schweißtreibenden, aber faden Job in der prallen Sonne versüßt. Übrigens haben unsere Postler versehentlich die erste Hälfte mit einem Spieler weniger bestritten....
Ich gratuliere Euch herzlich und hoffe, dass es auch gegen schwerere Gegner ähnlich erfolgreich weitergeht.

U12er - Erfolge

Brigitte, Sunday, 07. September 2008, 13:11 (vor 5720 Tagen) @ Alexander/Dorfschreiber

»Mit unserem neue Trainer Paul und neuer Aufstellung (auch mit nur 7 Spielern kann man gut aufgestellt Tore schiessen :-D ) zeigte unsere U12 Post ein schönes, ausgeglichenes 1. Saisonspiel. Unser neuer Tormann Daniel Hajos hatte mehr mit dem Schweiß, als mit Bällen der Gegner zu kämpfen. Danke Daniel, dass du dich als Tormann zur Verfügung stellst. Diese Saison werden wir zum Üben nutzen, Paul hat doch einiges mit der Mannschaft vor. Lasst euch also überraschen. Schön, dass ich so eine liebe Mannschaft betreuen darf. ;-)

U12er - Erfolge

Brigitte, Sunday, 07. September 2008, 13:51 (vor 5720 Tagen) @ Brigitte

»Ich muss erklären: mit ausgeglichen meinte ich nicht den Spielstand 20:0, sondern den Spielverlauf: ruhig, ausgeglichen und siegessicher!!!!

U12er - Erfolge

Amelia, Monday, 08. September 2008, 03:48 (vor 5720 Tagen) @ Alexander/Dorfschreiber

Lieber Alexander,
dein Bericht über unser Match ist echt toll! Wir hatten alle großen Spaß!
Ich werde mich beim nächsten Match mehr anstrengen - und dann gewinnen wir!!!
Ich hoffe, Benedikt geht es schon besser!
Gute Nacht
Amelia

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum