Wer zählt die Tore...

Eva, Sunday, 07. September 2008, 17:07 (vor 5720 Tagen)

kennt die Namen, die fröhlich hier zusammen kamen.
Ja, wer kennt schon all die vielen neuen Kinder, die sich in unseren Nachwuchsmannschaften tummeln. Wenn wir sie auch noch nicht alle kennen, haben sie uns schon am ersten Wochenende viel Freude bereitet. Jetzt sind nicht nur die "Winner" der U10 und U12 gemeint, nein auch die "zweiten Mannschaften", haben uns Freude bereitet. Denn es ist für Eltern und den Kids nicht leicht so hohe Niederlagen zu verkraften, aber immer wenn wieder eine Mannschaft von uns chancenlos ist, da David gegen Goliath kämpft, habe ich denselben Rat: fragt alle SpielerInnen, die derzeit erfolgreichter kämpfen, und ihr werdet hören, dass alle so begonnen haben. Je früher ihr mit dem Hockeysport beginnt, desto erfolgreicher werdet ihr in Zukunft sein.
Sehr erfolgreich präsentierte sich die U12 a die Dornbach mit 20:0 abfertigte, und die U10a die sogar gegen BHC 28:0 gewannen. Hier fielen die Tore nach Belieben. Alexaner hat versprochen, jedes Tor zu analysieren (hi, hi). Das Besondere an diesem Spiel: es hat von den 11 Kaderspielern fast jeder ein Tor geschossen. Dass Fabian ein Toppspieler ist, wissen wir ja alle, dass ein knapp zehnjähriges Kind über so viel Reife verfügt, finde ich aber sensationell. Während des Spieles fragte er seine Trainerin, wer noch kein Tor geschossen hat, und versuchte dann den Spieler so gefühlvoll den Ball aufzulegen, damit dieser sich auch erfolgreich in die Torschützenliste eintragen kann. Bei denen es heute noch nicht gelungen ist, bin ich überzeugt, in den nächsten Spielen wird es auch dann gelingen.
Nun gab es aber nicht nur Zustimmung an diesem Wochenende. Manche Eltern waren schon verzweifelt und auch ein wenig besorgt um ihre Kids, die in den B-Mannschaften spielen, am untersten Alterslimit befinden und sich gegen zum Teil U12 SpielerInnen durchkämpfen müssen.
Hier denke ich wäre es unter dem derzeitigen Modus, sicher besser gewesen, mit den neuen Spielern Freundschaftsspiele auszumachen und ein Jahr intensiv zu trainieren.
Die noch bessere Lösung hätte vom ÖHV kommen können. Da auch andere Mannschaften ein zweites Team "in die Schlacht" schicken, wäre es sinnvoll gewesen, schon im Herbst mit einer U9 Meisterschaft zu beginnen.
Nur weil die letzten Jahre die U9 Meisterschaft erst im Frühjahr startete, muss man ja das "Alte" nicht immer beibehalten.
Nun ist es halt passiert und wir hoffen, dass die Kids durchhalten und im Frühjahr sieht alles schon besser aus.
lg Eva

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum