Eine heikle Geschichte...

Eva, Sunday, 07. September 2008, 17:21 (vor 5720 Tagen)

....unsere A-Damenmannschaft. Derzeit gäbe es mit Paul, Flo und Brigitte die besten Voraussetzungen für unsere Damenmannschaft. Leider habe ich das Gefühl, dass zur Zeit ein bisschen der Wurm drinnen ist. Nicht spielerisch, denn die 0:1 Niederlage gegen den Meister HTHC war nicht schlimm, hat unsere Mannschaft sich viele Chancen herausgespielt, es fehlte halt eine "Polin", die aus den Chancen auch Tore macht.
Eines hat auch Paul schnell erkannt. Wir spielen fiel zu brav, und gerade bei eingebürgerten Spielerinnen, sieht man wie wichtig Körpereinsatz ist.
Ferner kann es auch nicht sein, dass in einer recht jungen Mannschaft die älteren Spielerinnen am meisten und leider musss ich es sagen, auch am schnellsten laufen.
Dies wäre alles wettzumachen, mich einer guten Trainings- und Spieleinstellung.
Ich weiß, viele werden mir jetzt wieder böse sein, aber vielleicht kann ich mit, jetzt zeig ich´s erst recht wieder ein bisschen Schwung ins Team bringen.
Was fiel mir in den letzten Tagen negativ auf: Da wird während des Trainings telefoniert, da wird während des Spiels mit dem Coach debattiert, Anordnungen des Coach ignoriert und auch beim Auslaufen zu telefonieren finde ich nicht cool.
Spielt jetzt nicht wieder Mimosen, setzt euch doch einmal alle zusammen und räumt alle Unstimmigkeiten (glaubt mir, es gibt sie, wie mir von einigen Seiten bestätigt wurde) aus dem Weg.
Niemand würde es mehr freuen, als mich, wenn ihr wieder die Einheit werdet, die ihr früher wart.
lg Eva

Eine heikle Geschichte...

Flo S., Monday, 08. September 2008, 16:04 (vor 5719 Tagen) @ Eva

Hallo!!

Ich finde es schön, dass sich die Eva oder auch andere im Verein Sorgen um die Damen machen, aber bitte nicht nach dem ersten Spiel!!!! Der Paul und ich hatten 4 Wochen Zeit, um die Damen auf das erste Meisterschaftsspiel vorzubereiten!! 4 Wochen Vorbereitung ist NICHTS!!!!! Veränderung dauert!!!

Wenn man sich die Situation vom Paul und den Damen ansieht - und nur von den Damen!!Ich red noch nicht mal von den anderen Mannschaften um die er sich kümmern muss - hatte er 3 Wochen (1 Woche Obertraun), um:
1. die Mannschaft kennen zu lernen
2. Schwächen Stärken und evtl Position herauszufinden
3. das Training danach auszurichten
4. die Taktik/Spielsystem auszuarbeiten und den Damen zu vermitteln und
5. müssen die Damen das System ausprobieren und es muss adaptiert werden!!

Die Damen haben sich auf den Paul auch mal einstellen müssen und sich an die veränderte Situation gewöhnen müssen, was sicherlich auch nicht einfach war/ist!!

Dann gibt es in der Vorbereitung, wie auch im Training während der Meisterschaft, immer wieder Probleme und es ist nicht alles rund gelaufen, wobei ich hier niemanden die Schuld gebe, weil das normal ist!!!

Jetzt möchte ich einen Trainer kennenlernen oder eine Mannschaft die es schafft in 4 Wochen dass alles zu verdauen und auf den Punkt ihre beste Leistung abzurufen!!

Im Gegensatz zur Eva war ich mit dem Spiel nicht glücklich!! Das war nicht der Meister gegen den wir vor einem Jahr 3:2 verloren haben! Ich weiß aber dass die Mannschaft besser spielen kann und wir, wenn man uns (Paul, Brigitte, Mannschaft und mich) arbeiten lässt!! Veränderung braucht seine Zeit und die sieht man auf den ersten Blick nach 4 Wochen nicht!!!!

Mahlt den Teufel nicht an die Wand und vertraut mal in die Sinnhaftigkeit der Arbeit, die ALLE, die mit den Damen zu tun haben, Woche für Woche beim Training leisten!!

Here we go
Flo

Eine heikle Geschichte...

Eva, Monday, 08. September 2008, 17:11 (vor 5719 Tagen) @ Flo S.

Hallo Flo!
Ich glaube du siehst ein bisschen am Kern der Sache vorbei. Hier geht es nicht um´s Sportliche, hier geht es um Harmonie. Und die vermisse ich zur Zeit. Ich weiß aus verschiedenen Gesprächen, dass manche ein bisschen frustriert sind und meinen: i sag aber nix.
Also denken wir doch an das wunderschöne Relegationsspiel in der Halle zurück. Da haben alle an einen Strang gezogen und welche Freude hatten wir alle nach dem Aufstieg.
Dass Paul, Brigitte und du vieles bewirken wollen ist mir schon klar und dass dies nicht in drei Wochen geht, auch. Aber manche Dinge wären sicher schnell zu klären.
Ich wünsche euch viel Glück und wenn´s gegen Arminen auch spielerisch nicht klappen sollte (wollen wir nicht hoffen), würde es mich freuen, wieder EINE Mannschaft zu sehen.
lg Eva

Eine heikle Geschichte...

Präserl, Monday, 08. September 2008, 20:23 (vor 5719 Tagen) @ Eva

ich gebe Flo vollkommen recht, daß wir uns zu Saisonbeginn in Geduld üben sollten, immerhin steht noch eine lange Saison bevor. Jedenfalls denke ich auch, daß unsere Damen mehr können und uns das in den nächsten Wochen hoffentlich noch zeigen werden.

Allerdings stimmt mich der Eintrag von Eva ebenfalls bedenklich. Was passiert, wenn ein Team nicht als Einheit auftritt, wissen wir leider aus der letzten Herrensaison nur zu gut. Der Erfolglosigkeit folgt die Lustlosigkeit, und das beste Trainergespann kann dagegen nur wenig ausrichten.

Insgeheim wünsche ich mir, daß Evas Sensoren diesmal zu fein eingestellt waren und die Unruhe in Wirklichkeit ein Sturm (der fehlt uns ja bekanntlich in den meisten Teams) im Wasserglas ist. Sollte dem nicht so sein, dann ist das Forum nicht der geeignete Ort, um das zu diskutieren. Dann sind die Spielerinnen aufgefordert, Ungereimtheiten mannschaftsintern zu klären und Paul, Flo und Brigitte helfen sicherlich gerne dabei.

Here we go
Clemens

Eine heikle Geschichte...

Eva, Monday, 08. September 2008, 22:09 (vor 5719 Tagen) @ Präserl

Gebe dir in vielen Recht, vorallem dass das Forum nicht der geeignete Platz ist zu diskutieren. Aber ich denke, ich habe mir schon des öfteren den Unmut der Damen zugezogen und trotzdem mein Ziel erreicht. Ich kann mit Kritik leben und die mich kennen, wissen, dass diese Kritik nicht bösartig ist, sondern den Zweck erfüllen soll und wir bald wieder eine Damenmannschaft mit Herz sehen werden.
Mir ist immer noch eine Niederlage, nach der man sich zusammensetzt lieber, als ein Sieg und jeder geht nach Ende des Spiels getrennte Wege.
Und niemand wäre glücklicher als ich, wenn der Sturm im Wasserglas nächste Woche vorbei ist.
lg Eva

Eine heikle Geschichte...

Beobachter, Thursday, 11. September 2008, 20:41 (vor 5716 Tagen) @ Eva

Es macht die Stimmung in der Mannschaft bestimmt auch besser, wenn du, Eva, nach dem Spiel zu manchen Spielerinnen gehst und über andere lästerst!

Eine heikle Geschichte...

Estanzia Stammgast, Tuesday, 09. September 2008, 00:59 (vor 5719 Tagen) @ Flo S.

Grüss Euch, werte Hockeyfreunde,
also der aktuelle HTCW ist natürlich nicht mit dem Vorjahresmeister zu
vergleichen (ausser dem Namen), weil alle AHTC Mädels nicht mehr dabei sind
(Zerbs, Poppitz, Starsich, Albrecht, Prenner, Dworak, Konrat, Proksch) und
beim aktuellen HTCW beim Match gegen Euch zusätzlich noch Leistungsträger
wie Drennig, Thörnblom, Nemec fehlten. Also war es ein klassisches Rumpfteam
und trotzdem hatte der HTCW Torchancen für mindestens 5 Spiele und das
Endresultat spiegelte bei weitem nicht das wahre Kräfteverhältnis wieder.

Eine heikle Geschichte...

Flo S., Tuesday, 09. September 2008, 13:57 (vor 5718 Tagen) @ Estanzia Stammgast

stimmt!!

wir sind min 4 mal allein vorm tormann gescheitert und haben auch genug chancen vergeben!!

aja!! wir hatten auch ausfälle!!

flo

Eine heikle Geschichte...

Eva, Tuesday, 09. September 2008, 14:05 (vor 5718 Tagen) @ Flo S.

stimmt, und ich kann mich nicht erinnern, dass Gitti mehr Bälle halten musste, als die gegnerische Torfrau.
Und der Meister heißt halt noch immer HTC Wien, wird schon Gründe gegeben haben, warum sich der AHTC "verabschiedet" hat.

Eine heikle Geschichte...

Estanzia Stammgast, Tuesday, 09. September 2008, 21:01 (vor 5718 Tagen) @ Eva

Nun gut, die Mädels beider Vereine wollten ja sehr gerne beinander bleiben, aber die Mitglieder (und nur diese) des AHTC haben ihren eigenen Vorstand overroult, d.h. Kraft Abstimmung sich gegen eine weitere Spielgemeinschaft ausgesprochen.

Eine heikle Geschichte...

Estanzia Stammgast, Tuesday, 09. September 2008, 21:12 (vor 5718 Tagen) @ Flo S.

Zu den Ausfällen bei beiden Teams: Nimm bei POST SV 5 - 7 Leistungsträger heraus, die z.B. nicht mehr im Verein spielen. Vom Rest mit dann noch weniger Leistungsträger bzw.Routiniers nimm auch noch 3 weg und dann stehst mit fast einer Hobbymannschaft da. Eh klar, daß dann ein Gegner so eines Teams meinetwegen 4 Tausendprozenter hatte, aber das Rumpfteam diese Chancen über mindestens 2/3 des Spieles im Minutentakt hatte.

Eine heikle Geschichte...

Nix verstehn, Wednesday, 10. September 2008, 15:39 (vor 5717 Tagen) @ Estanzia Stammgast

Is des net a bisserl kompliziert formuliert.

Eine heikle Geschichte...

postkantinenstammgast, Wednesday, 10. September 2008, 15:48 (vor 5717 Tagen) @ Nix verstehn

» Is des net a bisserl kompliziert formuliert.


vielleicht net kompliziert-- aber sicher komplett sinnlos die ganze diskussion :no:

Eine heikle Geschichte...

Austin, Saturday, 13. September 2008, 01:58 (vor 5715 Tagen) @ postkantinenstammgast

» » Is des net a bisserl kompliziert formuliert.
»
»
» vielleicht net kompliziert-- aber sicher komplett sinnlos die ganze
» diskussion :no:

Ganz so seh ich das nicht, Stammgäste des Estanzia sind ja allgemein bekannt als große Hockeykenner, also sollte man hier die Meinung schon zur Kenntnis nehmen. Ich sage deshalb voller Demut:
Ganz herzlichen Glühstrumpf, lieber Estanzia Stammgast! Und beehre dieses Forum bald wieder mit wichtigen Ratschlägen und Kritiken.
Zur Auswahl stünden das nächste Mal:
1) Wie macht man die Postherren in 3 Jahren zu EHL-Siegern
oder etwas philosophischer:
2) Warum wird am Postplatz so wenig Apfelsaft getrunken>
In diesem Sinne...

Eine heikle Geschichte...

Eva, Saturday, 13. September 2008, 12:58 (vor 5714 Tagen) @ Austin

gut gekontert. Wann sehen wir dich wieder>
lg Eva

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum