Mädchen zeigten sich als kompaktes Team

Thomas, Monday, 08. September 2008, 03:45 (vor 5720 Tagen)

Die U14 weiblich/Mädchen haben die Saison mit einer tollen Teamleistung gegen Wiener Neudorf eröffnet. Schon bei der Besprechnung und beim Aufwärmen war die Stimmung gut, die Mädels zeigten sich spielhungrig und ließen vom ersten Moment an keinen Zweifel, dass sie dieses Spiel klar gewinnen wollten. Babsi stellte in der ersten Minute auf 1:0, sieben Minuten später ließ Veronika die Kasse des Post SV klingeln - mit ihrem ersten Tor für die U14 musste Alexander eine Runde ausgeben. Wie stark die Mädchen als Team sind zeigt die weitere Torfolge: Verena, Corinna, Hannah, nochmals Verena und Martha stellen auf 7:0 zur Halbzeit. Die zweite Halbzeit eröffnet Martha mit einem Doppelpack bevor Lisa ihr Tor macht. Sophie deckte inzwischen mit totalem Einsatz ihr Tor selbst bei eigenem Ballbesitz auf Bodenhöhe in ganzer Breite ab, um allfällige Irrläufer sicher abzuwehren. Martha spielte sich heute überhaupt in einen Torrausch mit fünf Treffern, auch Corinna trug sich noch einmal in die Torschützenliste ein, sodass alle Feldspielerinnen bis auf Iris, die trotz Darmgrippe unbedingt beim Team dabei sein wollte, zum 13:0 beigetragen haben. Viel wichtiger aber ist, dass alle für einander und mit einander liefen und kämpften. Es war ein großes Vergnügen dem Team zuzuschauen. Auch Paul war im wesentlichen mit der Umsetzung seiner Tellertaktik zufrieden, aucn wenn noch nicht alle in der Vorbesprechung aufgezeigten Rotationen umgesetzt wurden :-) Aber die Saison ist ja noch lang und es soll noch viel Spaß folgen. Weiter so Mädels kann ich nur sagen.

Mädchen zeigten sich als kompaktes Team

Eva, Sunday, 07. September 2008, 20:41 (vor 5720 Tagen) @ Thomas

Es freut mich besonders ein neues besonders engagiertes Mitglied in unserer Fangemeinde begrüßen zu dürfen. Ausführliche Berichte über diverse Spiele finden immer besonderen Anklang und ich denke jeder freut sich, wenn er über das Vereinsleben informiert wird. Aber Thomas hat nicht nur einen tollen Bericht geschrieben, nein auch einen großen Kuchen gabs für die Mädels und die U10 (muss gestehen auch ich habe genascht). Ich hoffe, dass es Thomas weiter soviel Spaß macht und dass wir noch viel Positives von den Mädels zu hören bekommen.
lg und weiter so Eva
P.S. Den Mädels gratuliere ich natürlich zu ihrem Kantersieg und allen die an diesem Wochenende ihr erstes Tor geschossen haben, besonderen Glückwunsch.:-) :-)

Mädchen zeigten sich als kompaktes Team

Brigitte, Sunday, 07. September 2008, 23:51 (vor 5720 Tagen) @ Eva

Zuerst einmal ein großes DANKESCHÖN an Thomas K., der sich als Betreuer der Mädels bereit erklärt hat. Thomas beweist genauso viel Geschick beim Schreiben der Berichte, wie Alexander. Beide haben da aufgrund ihres Berufes sehr viel Geschick und Übung.

Besonders stolz bin auch ich heute auf die Mädels. Thomas hat alles in seinem Bericht erwähnt und ich schließe mich voll und ganz an. Eine harmonische Stimmung vom Aufwärmbeginn (Lisa war Kapitän und hat ihre verantwortungsvolle Aufgabe toll gemeistert) bis zum Auslauf- und Dehnprogramm nach dem Spiel. Für uns Zuschauer und Betreuer war es ein Genuss zuzuschauen. Gratulation an die 2 "Küken" Veronika & Hannah - beide haben ihr 1. Saisontor in der U 14 geschossen. Weiter so Mädels - ihr seid am besten Weg euch GOLD zu holen.;-)

Mädchen zeigten sich als kompaktes Team

Klaudia Sch., Monday, 08. September 2008, 09:21 (vor 5719 Tagen) @ Brigitte

:-P » Gratulation an die Mädchen zum Sieg! Man sah den Girls die Spielfreude förmlich an und so war der Erfolg vorprogrammiert. Gratulation auch an Veronika und Hannah, die ihre ersten Tore bei den Mädels machten. Sie standen den "Größeren" um nichts nach. Macht weiter so Mädels, ihr seid ein Spitzenteam!
Klaudia Sch.

Mädchen zeigten sich als kompaktes Team

Alexander, Monday, 08. September 2008, 09:47 (vor 5719 Tagen) @ Klaudia Sch.

Danke für die lieben Einträge - Hannah und Veronika hatten jede Menge Spaß! Die erfahrenen Post-Mädel haben es ihnen auch sehr leicht gemacht, sich in der Mannschaft wohl zu fühlen!

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum