Mädchen auch in Unterzahl ganz stark!

Thomas, Sunday, 14. September 2008, 19:42 (vor 5693 Tagen)

Die U14 Mädchen haben auch ihr zweittes Saisonspiel ohne Gegentor gewonnen. In Wels ließen sie sich nicht anmerken, dass sie in Unterzahl waren. Bei 10 Grad und Regen zeigten sie wie im ersten Spiel eine tolle, kompakte Mannschaftsleistung.In der zweiten Hälfte waren sie so richtig warm gelaufen und jede hängte sich bis zum Schluss voll hinein.

Schon in der sechsten Minute der ersten Halbzeit erkämpfte sich Martha halbrechts den Ball biss sich bis zur Torauslinie durch und ihren scharfen Pass zur Mitte brachte Veronika im Welser Gehäuse unter. Bis auf zwei Ecken plätscherte das Spiel im Takt mit dem stärker werdenden Regen dahin.

Ganz anders die zweite Halbzeit. In der fünften Minute blieb es bei einem Stangenschuss aber drei Minuten später konnte Lisa den zweiten Stangenabpraller zum 2:0 verwerten. Danach kamen Chancen fast im Minutentakt. Bei Kontern der Welserinnen konnte sich Sophie zweimal auszeichnen. In Minute 17 war es wieder Lisa, die nach einer Ecke auf 3:0 stellte. Wie beherzt die Mannschaft bis zum Schluss gekämpft und gearbeitet hat, zeigte sich in der Schlusssekunde: Die Welserinnen kamen nach einem schönen Konter an Sophie vorbei aber Verena stand goldrichtig und rettete auf der Linie. In Summe sehr schönes Hockey, nach dem die mitgereisten Fans hochzufrieden mit der Mannschaft bei McDonalds eingekehrt sind. Hoffentlich haben die Mädels noch genug Kraft für das U16-Spiel!

Mädchen auch in Unterzahl ganz stark!

Alexander, Tuesday, 16. September 2008, 19:32 (vor 5691 Tagen) @ Thomas

Danke noch an die Familie Scherz, die mich ins Welser Stadion geleistet und mir auf der Westauftobahn Windschatten gegeben hat!

Mädchen auch in Unterzahl - gedopt mit warmem Tee

Thomas, Wednesday, 17. September 2008, 19:57 (vor 5690 Tagen) @ Thomas

Uebrigens habe ich vor lauter Begeisterung über das Match ganz vergessen mich bei den Eltern für den Transport und noch mehr bei Susi für den heißen Tee zu bedanken.Das hat in der Pause bei 9 Grad und Regen sehr gut getan...

Mädchen auch in Unterzahl - gedopt mit warmem Tee

Brigitte, Sunday, 14. September 2008, 21:50 (vor 5693 Tagen) @ Thomas

» Gratulation! Wir freuen uns, dass die Mädels U14 + U16 heute so engagiert und erfolgreich gespielt haben. Weiter so!!!!!:-D

Wusstes du, dass

Mutter, Sunday, 14. September 2008, 22:17 (vor 5693 Tagen) @ Thomas

» ... Mecki während seines 1. U 14 Match (Mitte-hinten) die Wespe auf Pit´s Rücken nervös und er seinen Gegner darauf aufmerksam machte. Pit antwortete: "Mir egal" und Mecki versuchte hartnäckig das Insekt mit seinem Schläger von Pit´s Rücken zu entfernen (Versuch gescheitert).

... Max H. während des Spieles unruhig im Kreis vor Mecki marschierte und er ihn fragte, ob er nicht schon den Drehwurm hätte. Max antwortete:"Ich hab ja nichts anderes zu tun!".

... Brigitte sich selbst mit Eis versorgen musste, nachdem sie den Schläger von einem Spieler auf den Kopf gestoßen bekam.

... wir Mütter uns während des H/B Match einen Schnupfen geholt haben

... wir alle sehr stolz auf unsere Kinder & Männer sind ;-)

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum