U9, U10B und U16w in Graz

Bine, Sunday, 21. May 2017, 00:14 (vor 2525 Tagen)

Ein Hockeytag in Graz..... beginnt um 8 Uhr am Postplatz mit der Hinfahrt mit 2 U9 Kids im Auto. Victoria und Moritz wurden mir von den Eltern anvertraut um U9 und U10 zu spielen und noch die U16w als Fans anzufeuern.
Die U9A konnte souverän 2 Siege gegen WAC und Graz holen! Bravo! Ich kann nicht so viel zu den Spielen schreiben, da ich immer parallel U9B gecoacht habe und leider nichts gesehen habe. Aber Clemens wird sicher wieder einen Bericht schreiben.

4 Mädchen spielten heute in der U9B: Victoria, Marie, Hemma und Emily. Im ersten Spiel hatten wir extrem mit dem Grazer Rasen zu kämpfen. Das Ballführen war schwierig durch den hohen Flor, die Abschläge wollten noch nicht so recht klappen. Wir verloren leider. Aber im zweiten Spiel stellten sich die Mädels zunehmend besser auf den Platz ein und kamen oft vor das Tor und trafen es auch. Victoria ist hier in ihrem Element. Ball schnappen, Gegner austricksen und rein damit ins Tor. Bei der Torschussübung konnten wir uns auch durchsetzen. Bravo Mädels! Weiter so!

2 Stunden später stand dann das U10B Match am Plan. 3 Kids von der U9 blieben noch, 6 U10B Kinder reisten noch zusätzlich an. Da wir nicht genug Autos zusammen brachten, musste ein Kind mit dem Zug anreisen. Daniela meldete sich sofort freiwillig und reiste mit ihrer Tochter Anna für 2x15 min. mit dem Zug an. Vielen Dank für dieses Engagement! Das ist wirklich unglaublicher Teamgeist!
Und die U10B spielte wirklich toll! 3:5 ging das Match aus! Im Tor hielt Sophie E. unglaublich gut! Und das noch ohne Tormanntraining, und erst das zweite Mal im Tor. Sie ist ein echtes Naturtalent! Die Kids taten sich genauso wie die U9 sehr schwer mit dem Rasen, der Dribbling mit dem Ball fast unmöglich macht, und bei dem man viel Kraft benötigt um den Ball ein paar Meter zu rollen. Es gelangen schon schöne Spielzüge, Penalties waren für uns eine sichere Bank. Für den Gegner nicht so, denn Sophie lässt nicht jeden Ball so einfach ins Tor.
Gutes Spiel, auf normalem Rasen wäre sicher ein noch besseres Ergebnis drinnen gewesen! Es ist schön zu sehen, wie sich die Kids spielerisch entwickeln.

Gleich danach spielte die U16w. Die U10 Kinder waren schon alle sehr gespannt, wer denn nun meine Tochter wäre. Diese schoss dann auch gleich 2 Tore, aber leider schoss Graz 1 Tor mehr. Es gelang uns am Ende leider kein Ausgleich mehr. Die erste Halbzeit war nicht besonders gut, denn auch die großen Mädels mussten sich erst auf den Rasen einstellen. Und das dauerte wirklich eine ganze Halbzeit lang. Erst nach der Pause kamen sie in Fahrt und stellten ihr Spiel um. Aber wie gesagt lief uns dann die Zeit davon und es ging sich trotz vieler Chancen kein drittes Tor mehr aus.

Um 20.30 endet der Graz Ausflug wieder am Postplatz, alle müde, aber glücklich. Denn in Graz schien die Sonne und es war warm, wir waren den ganzen Tag an der frischen steirischen Luft und hatten einen wirklich tollen Hockeytag!

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum