Bad Kreuzach Tag1

Kurti, Friday, 26. May 2017, 02:27 (vor 2499 Tagen)

Zwar kam unser Zug mit 20min Verspätung in Wien an, aber das holten wir wieder auf. Nicht alle im Zug waren über 13 sehr aufgekratzte Mädels erfreut, Beschwerden dazu stecken wir problemlos weg. Pünktlich um 6:05 morgens würden wir von Iris, Berti und Freunden in Mainz abgeholt. Ein Service, dass wir nicht nur zu schätzen wissen, sondern auch immer wieder positiv hervorheben wollen. Berti versorgte und zusätzlich mit Lebensmitteln, weil am Feiertag ja sonst nichts zu bekommen ist. Steffi lieferte punktgenau zwei Tische mit Bänken und unser Großzelt stand auch perfekt bereit. Also noch die eigenen Zelte aufgebaut, ins Hockeydress und schon waren alle spielbereit, obwohl die Nacht im Zug natürlich viel zu kurz war. Den fehlenden Schlaf merkte man vor allem im ersten Match:

Spiel 1 gegen Essen 99. 0:0
Wir waren drückend überlegen, 7:0 Ecken, 11:0 Torschüsse, leider ist uns aber kein Tor gelungen. Die Müdigkeit war das eine, aber erschwerend kam noch dazu, dass fast alle Mädels auf ungewohnter Position spielten. Zwar gab es eine lange taktische Besprechung von Coach Budiono, die Umsetzung nach kurzer Nacht war aber nicht so leicht.

Berlin SC 2. 1:0 Larissa
Ein Match auf Naturrasen plus wieder ungewohnte Positionen. Wir nicht so dominant wie im ersten Spiel, sind aber immer gut nach vor gekommen. Berlin hatte 2 starke Verteidigerinnen, daher kamen wir nur zu 3 Chancen, Berlin hatte aber gar keine. Wir könnten 3 Ecken nicht verwerten, schossen aber ein Tor aus dem Spiel heraus und siegten verdient.

3.Match gegen RW München 1
Bisher eindeutig unser stärkster Gegner, einige "Zauberer" bei den Gegnern. Wir antworteten aber mit unserem stärksten Spiel bisher. Technisch und vor allem spielerisch und läuferisch setzen wir uns in einem Supermatch durch. Diesmal waren auch alle an ihren Stammpositionen und das erhöht unsere Qualität noch einmal. Endstand 3:1, Tore: Lisa G. 2, Larissa

4.Match gegen Mettmann 5:0
Eine Machtdemonstration des Teams. Wir spielen schon den ganzen Tag konsequent mit 2 Blöcken und wir können einfach viel mehr laufen als die anderen. Dazu kommt eine Spielqualität die sehr schön anzusehen ist. 5 Torschützen: Fe, Laura, Liv, Lotti und Luise zeigen von einem unglaublich kompakten Team! Iris hat mit Budiono gemeinsam gecoacht und macht anschließend gleich ein großes Kompliment: Ihr seid sehr kompakt und variabel, spiel- und laufstark und die Mädels schon so selbständig, das ist wunderschön anzusehen diese Qualität im U12-Bereich!

Mit diesem Lob und nach dem Abendessen können sich die Mädels hoffentlich ein wenig besser ausschlafen für morgen.

HERE WE COME

Bad Kreuzach Tag1

eva @, Friday, 26. May 2017, 15:06 (vor 2499 Tagen) @ Kurti

Danke für die ausführliche Berichterstattung. Schön wenigstens mental bei euch zu sein. Gratulation für die Leistung und noch viel Spaß.
lg Eva

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum