U10 Turnier in Nürnberg - der absolute Wahnsinn

Bine, Tuesday, 27. June 2017, 22:47 (vor 2489 Tagen)

Freitag Nachmittag, Bahnhof Meidling: 10 Buben, 7 Mädchen, 6 Eltern und ich als Coach sitzen im Zug nach Nürnberg.
Zielort: Red Sox Turnier des NHTC in Nürnberg
Nach der Ankunft am Nürnberger Bahnhof wurden wir in unsere Jugendherberge gefahren, die in einer Burg direkt über der Altstadt, untergebracht war. Ein atemberaubender Blick über Nürnberg erwartete uns von unseren Zimmern.
Keine 2 min. von der Herberge entfernt genossen wir unser Abendessen im Hexenhäusle. Nürnberger mit Sauerkraut, Knödel mit Saft, Spätzle, etc. verwöhnten unseren Gaumen. Schlafen gehen wollten natürlich alle noch nicht, alle waren aufgedreht und überhaupt nicht müde. Das sollte sich am zweiten Tag ändern :-) :-)

Samstag, 6 Uhr. Fast alle Kinder sind schon wach!! Aaahh! Dabei ist erst um 6:45 Uhr Weckzeit! Kann es sein, dass hier jemand aufgeregt ist? :-) Pünktlich um 7:30 Uhr waren somit alle schon im Dress beim leckeren Frühstück.
8 Uhr Abfahrt mit öffentlichem Bus und Straßenbahn zum Hockeyplatz. Somit konnten wir auch ein bisschen etwas von Nürnberg sehen.
Am Hockeyplatz angekommen waren wir überwältigt von der riesigen Anlage. Ganz viele Zelte standen herum, 2 Hockeyplätze, viele Tennisplätze, viele, viele Kinder, über 500 an der Zahl! 20 U10 Buben Teams, 15 U10 Mädchen Teams und noch ca. 30 U9 Teams.
Das erste Spiel der Jungs und Mädels war mal zum Herantasten. Wir spielten ganz gut mit, doch je länger das Match ging umso mehr zeigten sich unsere Schwächen, die unsere Gegner dann auch gut ausnützten.
In den weiteren Spielen wollten wir an diesen Schwächen. Und das gelang sowohl den Jungs als auch den Mädels wirklich gut. Von Spiel zu Spiel steigerten wir uns, probierten neue Spielzüge aus und kamen immer besser ins Spiel.
Während der Spielpausen gab es ein riesiges Angebot an Freizeitgestaltung, damit den Kids nie langweilig wurde. Sie waren somit ständig in Bewegung und hatten total viel Spaß. Verhungern musste auch keiner! Das Angebot an Essen war üppig und sehr günstig. Für jeden Geschmack war etwas dabei. Die Palatschinkenstation war natürlich der absolute Renner.
Am Abend gab es dann für die Kinder ein Nudelessen. Viele wären schon bei der Heimfahrt im Bus eingeschlafen, schafften es dann aber doch noch aufs Zimmer. Heute kein Kampf ums Schlafen gehen... :-)
Also konnten wir "Großen" dann noch im Herbergsrestaurant einen gemütlichen Abend verbringen.

Sonntag, 7 Uhr. Alle schlafen noch! Soooo müde nach dem langen Hockeytag! Jetzt hieß es aber Koffer packen und Dressen anziehen. Alle haben es mit Hilfe der vielen Betreuer geschafft pünktlich mit Koffer beim Frühstück zu sein. Und dann bekamen wir ein total cooles Angebot von Rot-Weiß-München. Sie waren mit einem riesigen Reisebus da und boten uns an, uns mit zum Platz zu nehmen. Also keine Öffis heute, sondern gemütlich im Bus in einem Drittel der Zeit zum Hockeyplatz. Und dann passierte etwas sehr lustiges. Der Busfahrer der Münchner hatte ja nur die Münchner Mädels und uns zum Platz gefahren. Die Münchner Burschen saßen noch beim Frühstück, weil die nicht so früh spielen mussten wie die Mädels. Da der Bus aber so voll war, dachte er, er hätte die gesamte Münchner Mannschaft an Bord und ist nicht mehr zur Herberge gefahren. Als alle Beteiligten drauf kamen, war es schon so spät, dass die Münchner Buben, die nämlich gegen unsere Buben spielen mussten, 2 Minuten vor Anpfiff auf den Platz kamen. So kann man natürlich die Gegner auch ausschalten :-) Trotzdem haben die Münchner gegen uns gewonnen.
Die Mädels konnten beide Sonntagsspiele unentschieden spielen und somit den 13. Platz von 15 erreichen.
Die Burschen gewannen das letzte Spiel um Platz 19 und wurden somit auch nicht letzter.

Die Ergebnisse nehmen wir nicht so wichtig. Viel wichtiger war die Reise von unseren Mädels und Jungs. Bei der Hinfahrt kannten sich viele noch gar nicht und Mädchen und Buben saßen strikt getrennt im Zug. Bei der Heimreise saß da eine ganz andere Mannschaft im Zug. Sie waren jetzt eine Einheit, jeder kannte jeden, Buben spielten mit Mädchen, jeder unterstützte den anderen, es entstand ein richtiges großes Post SV Team. Jedes Kind ist stolz dabei gewesen zu sein, viele hat der Ehrgeiz gepackt und sie möchten nun noch mehr trainieren, der Teamgeist ist zu spüren, und jedes Kind hat sich auch im Hockey extrem verbessert. Und noch in Nürnberg hat mich schon jedes Kind gefragt, ob wir nächstes Jahr wieder zum Turnier fahren......diese Frage ist für mich leicht zu beantworten: JA, denn es hat auch mir sehr viel Spaß gemacht!
Um 21 Uhr kamen 17 erschöpfte aber glückliche Kinder in Wien an und fielen sicher hundemüde ins Bett :-)

U10 Turnier in Nürnberg - der absolute Wahnsinn

eva @, Wednesday, 28. June 2017, 12:37 (vor 2488 Tagen) @ Bine

Danke für den mega Bericht.
lg Eva

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum