Wechselbad der Gefühle

eva @, Wednesday, 30. August 2017, 12:48 (vor 2432 Tagen)

Nach einer 1:5 Niederlage der österr. U21 gegen Belgien begannen die Jungs mit etwas Respekt das Spiel gegen Irland. Man überließ den Iren das Spiel und nach einem schnellen 0:2 hatte ich noch wenig Hoffnung. Aber das junge Team (man ist weit von der 21 Jahr Grenze entfernt) zeigte Stärke und bäumte sich auf. Der Anschlusstreffer fiel durch Nico Wellan. Nach einer Entscheidung auf kurze Ecke, die man vermutlich bei einem Videobeweis nicht gegeben hätte, zogen die Iren wieder davon.
Das war ein Signal für unsere Jungs, jetzt gaben sie richtig Vollgas und übernahmen das Kommando. Tor um Tor wurde aufgeholt (bei einem 7m zeigte Flo, dass man den Ball nicht immer ins Kreuzeck schießen muss :-P )und letztendlich konnte man nach wirklich sensationell guter Leistung auch in Führung gehen.:-) :-)
Aus der großen Sensation wurde leider nichts, die Iren konnten mit einem 7m noch ausgleichen. :-D Schade, aber die Jungs können heute wirklich stolz auf ihre Leistung sein. Nach diesem Spiel besteht berechtigte Hoffnung auf einen Klassenerhalt.
Morgen geht es gegen Deutschland, vermutlich gibt es da keine Punkte, aber wir würden uns wieder über ein schönes Spiel freuen.
lg Eva

Wechselbad der Gefühle

eva @, Wednesday, 30. August 2017, 13:52 (vor 2432 Tagen) @ eva

Da ich ja für Kritik (ob positiv oder negativ) an Schiris bekannt bin, möchte ich auch einmal die Internationalen kritisieren. ;-)
Wohltuend waren diese bei der EM in Amsterdam. Da war bei den meisten Spielen alles das zu sehen, was einen guten Schiri (neben seinem Sachwissen)auszeichnet.:-) :-) Übersicht, Körperspannung, Interesse am Spiel, gute Kommunikation mit den Spielern (gab auch ganz wenig Karten), nie überheblich:-P und sich nicht zu gut sein um einen Videobeweis zu fordern. Der Videobeweis fehlt leider bei der U21 und den beiden heutigen Schiris mangelte es auch oft an Vielem. Ich habe mit der Kritik gewartet, denn im Fernsehen sieht vielleicht einiges anders aus, aber die die mäßige Leistung wurde mir auch bestätigt.
lg Eva

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum