Viel Platz nach oben

eva @, Monday, 30. October 2017, 12:38 (vor 2342 Tagen)

Während im Herren und Damenbereich die ersten Runden im Herbst abgeschlossen wurden, wurden im Nachwuchsbereich aufgrund der neuen Altersbegrenzung die Meister gekürt.
Aushängeschild ist derzeit sicher die erste Herrenmannschaft. Trotzdem es immer wieder zu personellen Ausfällen kam, liegen unsere A Herren derzeit an zweiter Stelle. Leider ist der Kader noch nicht so groß dass die Jungs Ausfälle locker verkraften. So fehlte während der gesamten Saison Fabi, wäre Fossi beim HC Wien Spiel da gewesen, wäre vermutlich das Spiel anders gelaufen, Freddy wird uns leider auch in Zukunft fehlen, aber mit Yannil kommt sicher wieder ein Talent in die Mannschaft. Viel zum zweiten Platz haben wir natürlich auch Matti unseren Tormann zu verdanken.
Bei den C Herren dürften sich beide Postmannschaften um den Titel matchen. Derzeit liegen die Oldies voran, aber mit Hans als Abwehrchef hat auch die junge Mannschaft gute Chancen in die B Liga aufzusteigen.
Bei den Damen schwankt die Leistung noch etwas. Gute Spiele wurden oft unglücklich verloren und so eine richtige Spielerin mit Torinstinkt haben wir leider noch nicht gefunden.
Viele, viele Chancen werden noch zu oft vergeben.
Nun zum Nachwuchsbereich. Da hat der Post SV viel nachzuholen. Wir haben sicher viele Talente, aber Talent allein genügt nicht. Der beste Trainer bzw. Trainerin kann nichts bewirken, wenn nicht ernsthaft trainiert wird. Die Kids haben soviele l Möglichkeiten sich auf unserem wunderschönen Areal auszutoben, beim Training aber heißt es volle Konzentration. Vor vielen Jahren nannte man Training für die Kleinsten, Kindergarten und es wurde mehr ohne Hockeyschläger gespielt. Heute wird schon bei den Jüngsten hauptsächlich Hockey (natürlich mit Spaßfaktor) geübt. Also liebe Mädels und Burschen man kann sich nicht an vergangenen Erfolgen ausruhen, nehmt das Training ernst und wir werden wieder vorne mitspielen.
Schon in der Halle könnt ihr zeigen, dass mehr als dritte und vierte Plätze drinnen sind.
Zum Abschluss noch das Beste was der Post SV im Herbst geleistet hat, nämlich die Erneuerung der Kunstrasens und der weitere Ausbau unserer Anlage. Immer wieder hört man von den Besuchern unseres Areals, dass der PSV Park zu der schönsten Anlage gehört. Dass unser Kunstrasen zu den besten gehört, hat er wieder einmal dieses Wochenende bewiesen. Am schlechtesten sind derzeit die Verhältnisse im Hockeystadion, wo sich auch heuer wieder der Rasen als Schlammfeld erwies.
Hier sei noch einmal betont, welch große Familie der Post SV ist. Ein virtuelles Hockeyfeld mit Bausteinen zwischen 50 und 200 Euro wurde binnen kürzester Zeit "aufgekauft". Zu den Spendern gehörten nicht nur aktive Mitglieder die trotz Mitgliedsbeitrag fleißig spendeten, nein, viele Spenden kamen von SpielerInnen die ihre Karriere bereits beendet haben, von Fans, Eltern, Firmen (hätte ich mir ein bisschen mehr erwartet) von anderen Vereinen und auch von unseren "Legionären", die in ihre Heimat bereits zurückgekehrt sind. Noch einmal ein ganz großer Dank an alle Spender.
Was zeichnet den Post SV nun besonders aus. An erster Stelle steht natürlich Leistung, aber gleich danach legt man großen Wert auf Gemütlichkeit. Die dritte Halbzeit ist genau so wichtig wie das Spiel, denn man freut sich natürlich über einen Sieg, aber nach ein oder zwei "Blonden" wird die Niederlage auch besser "verdaut".
Nun geht es in die Halle, wo in der Posthalle auch fast jedes Wochenende volles Programm ist. Die Spieler werden ihr Bestes geben und den Fans werden wir es sicher wieder recht angenehm machen.
Bis bald Eva

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum