Licht und Schatten bei U14 Mädels

Bine, Tuesday, 31. October 2017, 12:38 (vor 2340 Tagen)

Vergangenes Wochenende bestritten unsere Mädels ihr Final 4 im Hockeystadion, konnten aber ihren dritten Platz aus dem Grunddurchgang leider weder verbessern noch verteidigen. Nach einem vor allem kämpferisch sehr starken Halbfinale gegen SV Arminen und einem enttäuschenden Spiel um Bronze gegen HC Wien, bleibt ihnen leider, wie auch im Vorjahr, der Platz am Siegertreppchen verwehrt.
Im Halbfinale waren wir dem Gegner spielerisch nicht gewachsen, wurden aber von unserer hervorragend spielenden Valerie durch tolle Paraden im Spiel gehalten. Konnten wir uns noch mit einem 0:0 in die Halbzeit retten, mussten wir sehr rasch nach Wiederanpfiff durch Unachtsamkeit den ersten Treffer und bald danach auch den zweiten hinnehmen. Danach war es mit den verschlafenen Minuten aber wieder vorbei und wir kämpften beherzt bis zum Umfallen. Aus einem Eckennachschuss erzielte Larissa den Anschlusstreffer. In den letzten Minuten setzten wir alles auf eine Karte, konnten aber außer einem gefährlichen Konter für die Gegner nichts mehr herausholen. Mit dem Ergebnis von 1:2 konnten wir zufrieden sein und auch von den Trainern der Gegenseite gab es Lob für unsere Mädels.
Am Sonntag präsentierte sich die Mannschaft leider von einer ganz anderen Seite. Zu Beginn gab es einige sehr gute Chancen für uns, die jedoch nicht im Tor untergebracht werden konnten. Wie schon am Vortag musste Valerie einige Male einschreiten, wenn es brenzlig wurde. Schließlich konnte uns Leonie doch mit 1:0 in Führung bringen. Wir wurden immer unkonzentrierter und es gelang kaum etwas. Es wurde nicht mehr ordentlich gedeckt oder zurück gelaufen. Unsere wenigen Angriffe wurden entweder kläglich vergeben oder gleich vor dem Schusskreis durch Fehlpässe beendet. So ließ auch der Ausgleich nicht lange auf sich warten. Auch dadurch konnten die Mädels nicht wach gerüttelt werden und 2 Minuten vor Schluss gelang HC Wien der Führungstreffer, den sie auch ungefährdet über die Zeit bringen konnten. In diesem Spiel war unser Siegeswille leider nicht groß genug und der Gegner wollte die Medaille einfach mehr. So blieb für uns leider nur die undankbare „Blecherne“.
Über die ganze Saison hatten wir bei den Spielen Höhen und Tiefen. Auf ein tolles Spiel folgte leider sehr oft wieder ein Katastrophenmatch. Unsere Mädels sind noch eine sehr junge Truppe und müssen sich eine gewisse Konstanz erst erarbeiten. Mit der richtigen Portion Ehrgeiz und Ernsthaftigkeit bei den Trainings wird das sicher keine Schwierigkeit werden. Im Frühjahr muss uns Lena als Älteste leider verlassen, aber alle anderen können wieder gemeinsam um einen Stockerlplatz kämpfen. Jetzt geht’s erst mal in die Halle und da greifen wir diesmal gleich mit 2 Mannschaften an
Bericht stammt von Denise

Licht und Schatten bei U14 Mädels

eva @, Tuesday, 31. October 2017, 14:54 (vor 2340 Tagen) @ Bine

Danke an Denise für den ersten Eintrag. Ein ehrlicher Bericht, der nichts beschönigt, so soll es auch sein. Nur mit Lobhudeleien können wir nicht weiterkommen. Nachdem fast die gleiche Mannschaft in der nächsten Saison spielt, können wir bei ernsthaftem Training sicher an der Spitze mitspielen.
lg Eva

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum