Highlight des Turniers

eva @, Sunday, 05. November 2017, 18:28 (vor 2378 Tagen)

Natürlich war das Highlight des Turnieres das Finale der Herren, ich aber habe ein persönliches Highlight, nämlich die Einlage unserer Allerjüngsten.
Eigentlich habe ich mich immer selbst gelobt, dass ich auch im Nachwuchsbereich Up to Date bin. Heute wurde ich aber äußerst überrascht. Da liefen doch so ca. 18 Zwergerln in weißer und roter Postdress ein. Und ich sage euch, es waren richtige Zwergerln, manche sicher noch keine sechs Jahre alt. Und besonders erstaunt hat mich, dass diese Knirpse nur ganz selten "Rudelhockey" spielten. Da gab es schon für dieses Alter technische Gustostückerln, da gab es auch Tore (aus früheren Zeiten weiß ich, dass in diesem Alter niemand bis in den Schusskreis kommt) und da gab es auch schon Spielzüge und die meisten Kleinen kannten auch schon die Regeln. Vor allem aber gab es Ehrgeiz, viel Spaß und ein tolles Publikum, dass diesen Knirpse den nötigen Beifall zollte.
Vor mir saßen einige U14 und U16 Burschen und wehmütig musste ich zugeben, dass sie die gestrigen Knirpse waren. Kinder wie die Zeit vergeht und wie schön es ist, dass so viele Kinder dem Post SV treu geblieben sind.
Es war sicher eine Superidee diesen Nachwuchs bei einem Spitzenturnier vorzustellen.
lg EVa

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum