U14 Turnier in Wiener Neudorf

Alex, Sunday, 05. November 2017, 22:03 (vor 2335 Tagen)

Nicht nur in der Post Halle wurde dieses Wochenende Hockey gespielt. Auch in Wiener Neudorf fand ein (Jugend-) Hallenturnier statt. Im U14 Bereich waren am Samstag 8 Mannschaften aus der Slowakei, Ungarn und Österreich am Start. Als Vorbereitung auf die Hallensaison nahm die U14 Post Auswahl am Turnier teil.
Wir starteten gut ins Turnier und in die Hallensaison. Als ungeschlagener Gruppensieger qualifizierten wir uns für das Semifinale. Dort erwartete uns mit den Arminen der bis dato stärkste Gegner und wir mussten uns knapp 1:2 geschlagen geben. Im Spiel um Platz drei trafen wir erneut auf die Spielgemeinschaft Neudorf/Raca. Hatten wir in der Gruppenphase noch recht klar 3:0 gewonnen, hatten wir, gegen die nun sehr defensiv spielenden Neudorfer, Probleme ein Tor zu schießen. Nach langem 0:0 gelang uns das 1:0, jedoch erzielte Neudorf knapp 1 Minute vor Ende den Ausgleich nach einem Konter. Im anschließenden Penaltyschiessen konnten wir uns mit 2:1 doch den dritten Platz sichern - Otto wehrte souverän 2 Penaltys ab, Paul und Fabio behielten die Nerven und trafen für Post.
Nach einem langen Tag in der Halle in Neudorf endete das Turnier mit den Top 3 Platzierungen:
1. Platz Soroksari, 2. Platz Arminen und 3. Platz Post

Das Resümee nach dem Vorbereitungsturnier ist überwiegend positiv. Die Mannschaft zeigte eine gute Leistung und der Start in die Halle ist durchaus gelungen. Auf dieser positiven Leistung kann man sicher aufbauen (es war ja das erste Hallenspiel ohne zuvor ein Training absolviert zu haben). Nun heißt es im Training Vollgas zu geben und die Umstellung auf die Halle gänzlich zu schaffen.
Lg
Alexander

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum