1.Spiel - U16B Halle

Alex, Saturday, 11. November 2017, 22:15 (vor 2329 Tagen)

Heute stand für unsere U16B das (erste) Spiel mit der wohl weitesten Anreise in Österreich am Plan. Der DSG Liefering wartete in der neuen Hockeyhalle in Salzburg auf uns. Die Anreise ist zwar weit, aber die Halle ist wirklich sehenswert und eine Reise (fast) Wert (nagelneu und top, die schönste in Österreich, zumindest von jenen die ich gesehen habe) ??;-) .
Auf den ersten Blick standen die Zeichen zu Beginn des Spieles für uns nicht so gut. Wir durch Absagen und Krankheit mit nur einem Wechsel und allen Spieler aus dem U14 Kader, die anderen waren U16 Spieler und hatten eine volle Auswechselbank. Die Jungs ließen sich davon aber nicht beeindrucken und starteten engagiert und hatten auch mehr vom Spiel und die besseren Chancen, welche zu einem verdienten 1:0 führten. In einem Konter glichen die Salzburger aus und erzielten buchstäblich in letzter Sekunde (eine = 1 !!! Sekunde vor Ende der ersten Halbzeit) den Führungstreffer. Nach Wiederanpfiff zeigte sich ein ähnliches Bild, wir machten überwiegend das Spiel. Wir erspielten uns den Ausgleich und den verdienten Führungstreffer zum 3:2. Als wir 50 Sekunden vor Ende des Spiels den Ball in der gegnerischen Hälfte kontrollierten, hofften/dachten wir wenige mitgereisten Zuschauer, dass es dies nun war. Es zeigte sich, wie schon in der ersten Hälfte, dass in der Halle das Spiel bis zur letzten Sekunde läuft. Wir verloren den Ball, verteidigten ungeschickt und so erhielt Salzburg 10 Sekunden vor Ende noch eine kurze Ecke. Nach abgelaufener Zeit konnten wir die Ecke ( etwas glücklich aber doch ) abwehren und das Spiel endete 3:2 für uns.
Das knappe Ergebnis und die teilweise Hektik vor unserem Tor haben wir selbst durch unsere Chancenauswertung und Verteidigungsverhalten verursacht und dies sollten wir in den nächsten Spielen noch verbessern.
Insgesamt eine gute Leistung und ein schlussendlich verdienter Sieg, da wir über weite Strecken auch das Spiel machten.
Gratulation Jungs :-D !
Lg Alexander

1.Spiel - U16B Halle

eva @, Saturday, 11. November 2017, 22:36 (vor 2329 Tagen) @ Alex

Vorerst Gratulation zum ersten Sieg. Leider haben wir schon oft in den letzten Sekunden ein Spiel verloren, aber auch gewonnen, daher darf man bis zum Schlusspfiff die Konzentration nicht verlieren.
Danke an Alex für den Bericht, nach Denise wieder ein weiterer Berichterstatter. Vielleicht können sich doch noch einige Betreuer, Eltern usw. entschließen unser Forum zu bereichern und über die Spiele schreiben. Muss ja kein Endlosbericht werden.
Morgen ergibt sich beim U14w (Hernals) die nächste Gelegenheit.
lg Eva

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum