Matti wir lieben dich

eva @, Sunday, 19. November 2017, 21:00 (vor 2350 Tagen)

Eigentlich unglaublich, dass der für mich und viele Hockeykenner beste Torhüter der Liga noch nie zum besten Goalie gekürt wurde. Es wird Zeit dies zu erkennen.
Zum Spiel: große Nervosität, man wollte auf beiden Seiten die ersten drei Punkte holen. Diesmal hat sicher nicht die bessere Mannschaft sondern der bessere Tormann das Spiel entschieden. Während der WAC Goalie nicht wirklich viel zu halten bekam und fünf Tore kassierte, gab es für Matti Schwerarbeit und diesmal hat er uns wieder den Sieg gebracht.
Diesmal war es der WAC der bei vielen kurzen Ecken erheblich schwächelte, während wir bei den wenigen doch eine ins Tor brachten.
Sonst fehlten bei uns schöne Kombinationen und Torchancen wurden leider auch zu viele vergeben.
Drei Punkte sind drei Punkte und wir werden sicher nicht traurig sein, wenn ihr nicht hervorragend spielt und trotzdem gewinnt.
Die "Giftspritze" kann es nicht lassen, auch wieder über eine Schirientscheidung zu schreiben.
Nachdem M. Eilmer das Spiel bereits beendet hatte, kam "Schirigott" und meinte ein Vergehen aus einer recht großen Entfernung gesehen zu haben, das dann zu einer kurzen Ecke führen musste. Selbst bei Hockey tv kann man nur schwer einen Fehler erkennen und dann sieht es gerade jener, der doch während des Spieles viele Vergehen übersehen hat und vom Junior unterstützt werden musste.
Aber hin und wieder gibt es doch eine ausgleichende Gerechtigkeit und der WAC knallte den Ball an die Latte und somit wurde der Sieg unserer Burschen zur Wirklichkeit.
Es ist sicher nicht leicht so ein schnelles, kampfbetontes Spiel zu pfeifen, und man sollte als renommierter Schiri überlegen, ob es nicht besser wäre im Nachwuchsbereich zu pfeifen , hier ist das Tempo doch ein wenig geringer.
Wir freuen uns über drei Punkte und auf das nächste Wochenende.
lg Eva

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum