2 Spiele - 2 Siege

Präserl, Sunday, 19. November 2017, 22:27 (vor 2350 Tagen)

lautet das nüchterne Resümee einer anstregenden Reise der 4. Herren nach Salzburg. Wie bereits berichtet starteten wir bereits Samstag Nachmittag Richtung Salzburg, perfekt unterstützt von unserer eigens für den Spieltag ins Leben gerufenen Whats App Gruppe "nach Salzburg im Partybus". Mit reichtlich Elektrolyten versehen, kamen wir pünktlich im Quartier - dem Kloster St. Benedikt - an. Eine tolle Location, 50 Meter vom Salzburger Dom entfernt, die keine Wünsche offen ließ.

In Salzburg kehrten wir in einem urigen Wirtshaus ein und nahmen wettkampfgerechte Nahrung (Kasnockn und weitere Elektrolyte) zu uns, um uns für die taktische Besprechung von Basti fit zu machen. Nach dem einen oder anderen Mixgetränk (Elektrolyte hatten wir bereits ausreichend) suchten wir den heilbringenden Schlaf und genossen die gesegnete Nacht.

Im ersten Spiel wartete dann das Grazer Wolfsrudel auf uns, die uns mit einem furchteinflössenden Gejaule begrüßten. Wir ließen uns davon aber nicht beeindrucken und Ronny, Xandl und Basti führten uns zu einem ungefährdeten 9:1 Erfolg. Nach 2 Stunden Pause - Elektrolyte wurden keine zugeführt - taten wir uns gegen die Salzburger Hausherren schon erheblich schwerer, siegten aber dennoch mit 5:2. Erwähnenswert, dass Edi sich nach gefühlten 20 Jahren wieder mal in die Hallentorschützenliste eintragen konnte.

Kurz danach saßen wir wieder im Partybus und machten uns auf dem Heimweg. Nicht mehr ganz so motiviert wie bei der Hinfahrt, aber doch auch irgendwie zufrieden, die 6 Punkte aus Salzburg mitgenommen zu haben.

Fazit: der zusätzliche Tag war unbedingt notwendig, um das Team zusammenzuführen und für den Sonntag fit zu machen. Wenn auch heute der eine oder andere auf gut wienerisch etwas "schmähstad" wirkte - gell Jens - war die Reise ein idealer Auftakt einer hoffentlich erfolgreichen Hallensaison.

Here we go
Clemens

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum