Brave Mädchen kommen in den Hockeyhimmel - böse in den B-Poo

Eva, Wednesday, 23. July 2008, 22:47 (vor 5749 Tagen)

Saure Gurkenzeit im Vereinshockey, desto mehr Action im internationalen Geschehen und überall gibt es "Postbeteiligung". Dass die Erhaltung des A-Pools sowohl in der U16 als auch in der U21 schwierig zu erreichen war, war den Hockeykennern schon klar, doch wieso es zu so eklatanten Niederlagen kam, wäre schon zu hinterfragen. Hört man sich unter den "Besserwissern" um, kommt man bald zu dem Entschluss, dass die österr. SpielerInnen doch mit dem ständigen Training hockeymüde sind. In einem A-Pool zu bestehen, gehört sicher mehr als nur Training, und dazu fehlt uns halt hint und vorne das Geld.Training ohne ordentliche Regeneration ohne physiotherapeutische Behandlung (hat man Wehwechen, muss man selbst den Physiotherapeuten bezahlen) kann auf Dauer nicht gutgehen.
Nun zu den Mädels, die in Wien um den Aufstieg in den B-Pool spielen. Was unseren Mädels fehlt, hat man heute deutlich gesehen. Hier kämpften Haie gegen Forellen. Man ließ sich von den Aserbaidschan-Mädels "abschlachten" und entschuldigte sich dann für ein begangenes Foul. Jedes Angehen der "russischen" Mädels wurde mit einem Stockschlag beendet, den die Schiris und auch die "Offizials" ignorierten. Hätten die Schiris eingegriffen, wären sie von allen Seiten beschimpft und beflegelt worden, so vermied man solche Aktionen. Wozu haben wir österr. Judges auf der Bank sitzen, um uns nachher wie schon beim Alpencup anhören zu müssen, dass man sich für die schlechten Schirileistungen entschuldigt.
Aber was soll man von Offiziellen erwarten, die es nicht einmal schaffen, dass sich Schiris von der Dress der Mannschaften unterscheiden. (Gestern gesehen, als Österreich in schwarz-schwarz-weiß spielten und die Schiris schwarz-schwarz- grau gekleidet waren.Nun aber ein Appell an die Mädels, ihr schafft den Aufstieg, ihr wart heute spielerisch stärker, ihr müsst euch auch ein bisschen gegen die Schiris auflehnen und Härte mit Härte vergelten.:-D :-D Wir wollen keinen Fairness-Pokal, wir wollen den Aufstieg.
Denkt an Spielerinnen wie Caro Körper oder die Lorenz Zwillinge, die schon Angst und Schrecken verbreitet haben, wenn sie nur den Schläger gehoben haben.
Die Mädels aus Aserbaidschan sind euch nicht körperlich überlegen, also traut euch einmal richtig an die "Frau" zu gehen.
Viel Glück allen Mannschaften, die noch Chancen haben und dann geht´s nach einer kleinen Erholungspause wieder in der österr. Liga los.
lg Eva

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum