So ein Tag so wunderschön wie heute

eva @, Sunday, 11. February 2018, 19:46 (vor 2237 Tagen)

Die Mainzer Hofsängerknaben haben es am Freitag gesungen, da dachte ich mir wie schöne wäre es wenn wir es am Sonntag singen könnten. Und der Traum ist wahr geworden. Das kleine Land Österreich mit einer überschaubaren Menge an Hockeyspielern hat das große Deutschland mit unzähligen Hockeyspielern besiegt. Hat man bei der Europameisterschaft hinter vorgehaltener Hand noch gesagt, war ja nicht die erste Garnitur der Deutschen, die wir besiegt haben, haben wir es ihnen heute gezeigt. Und ich glaube es war kein Glück das ist viel Wille dahinter gestanden, wir haben nie aufgehört zu kämpfen und gerade im Hockeysport sind die letzten Sekunden eines Spieles von großer Bedeutung, gerade da fallen oft entscheidende Tore. Unsere Jungs haben es uns gezeigt. Und vorm Penaltyschießen brauchen wir uns ja nicht mehr fürchten. Mit Michi und Fabi zwei coole Schützen und mit einem Goalie der einfach sensationell ist. Ich habe mir die Videos immer und immer wieder angesehen, aber den einen in den Kasten zu bringen ist nicht einfach.
Aber nicht nur die Spieler haben sich den Titel verdient, der ganze Betreuerstab, allen voran unser "Hansi" haben ganze Arbeit geleistet.
Besonders hervorheben möchte ich aber auch "Grilli", der in diesen Tagen Schwerstarbeit geleistet hat und unsere Spieler immer Topfit gemacht.
Liebe Jungs ihr werdet es noch nicht wirklich realisieren, aber dafür habt ihr ja Zeit genug. Ihr könnt endlich die Medien "auskosten", denn wenn euch selbst der Bundespräsident gratuliert, können die Medien auch nicht mehr vorbeischauen.
Ihr habt einen weiteren großen Schritt für den österr. Hockeysport geleistet und ich habe schon mit einigen Nichthockeyanern gesprochen, die vom Spiel total begeistert waren.
Ich glaube nach so einem Erfolg könnten sich auch die öffentlichen Institutionen mehr einbringen. Wir brauchen mehr Zuschüsse (auch Weltmeister verdienen in Österreich noch kein Geld, sondern zahlen noch brav).
Aber alle die, die am "Ball" bleiben wollen, müssen sich noch mehr für unseren Sport engagieren und interessieren. Tun wir das nicht gehören wir morgen schon wieder der Vergangenheit an - und das wollen wir nicht.
Ich werde jetzt ein Gläschen Sekt auf die Weltmeister trinken und vielleicht gibt es noch eine Ehrung wo auch Fans teilnehmen können, die nicht mehr um 23 Uhr zum Feiern beginnen können.
lg und einen schönen Empfang so wie eine ausgelassene Feier wünscht euch die "Kratzbürste" die heute ganz sanft und total glücklich ist.

Cordoba hat wieder zugeschlagen

eva @, Sunday, 11. February 2018, 21:04 (vor 2237 Tagen) @ eva

Ja im Vorfeld dieses Finales wurde immer wieder das Wort Cordoba erwähnt. Wer erinnert sich nicht gerne an den Ruf von Edi Finger : I wer narrisch. Narrisch ist er geworden, weil Hansi Krankl die deutschen Fußballer mit seinem Tor aus dem Bewerb geschossen hat. Heute erlebten die Österreicher wieder ein erfreuliches "Cordoba!!!!!!" :-) ;-)
Wir haben den Deutschen den WM Titel weggeschnappt und das hat den Deutschen schon weh getan. :-( Wollen wir hoffen dass ein zweites "Cordoba" nicht so lange dauern wird, wie bei den Fußballern.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum