Eine Brücke für die Deutschen

eva @, Sunday, 11. February 2018, 22:03 (vor 2265 Tagen)

Natürlich freuen wir uns wahnsinnig, dass wir Weltmeister geworden sind und dann noch gegen die Deutschen. Da ist halt dieser sportliche Streit zwischen unserem Nachbarn den "Piefke" und dem kleinen Nachbarn den "Ösis". Dabei gibt es eigentlich keine Rivalität. In unserer Liga spielen viele deutsche Spieler (vorwiegend Studenten) und wir haben sie richtig lieb. Auch sie fühlen sich bei uns wohl denn, auch wenn sie Österreich wieder verlassen, bleibt ein Super Kontakt. Und ich glaube auch, dass es die Post Piefke heute sehr schwer hatten, einerseits leben sie in Deutschland anderer seits haben sie hier viele sehr gute Freunde. Aber auch umgekehrt ist es. Viele Österreicher, egal ob Damen oder Herren, spielen in Deutschland und werden dort auch sehr geschätzt und lieben auch ihren Verein. Also leben wir nach den Motto von Franz Beckenbauer: Gute Freunde kann keiner trennen, und ich denke wir werden beim ersten Treffen mit unseren liebenswerten "Piefke" auf Weltmeister und Vizeweltmeister anstoßen. Freue mich schon auf euch: Jens, Jens, Basti, Jakob und wie sie alle heißen. Mit ein paar dummen Sprüchen müsst ihr schon rechnen, aber umgekehrt wäre es auch so. ;-)
lg Eva

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum