U10B bringt 3 Punkte aus Wels mit

Bine, Sunday, 18. February 2018, 23:12 (vor 2270 Tagen)

Unsere 3. Reise in dieser Hallensaison brachte uns weitere 3 Punkte ein.
Da diesmal die U10w parallel in Wien ein Match hatte konnte ich nur mit 2 Mädels spielen, unserer Torfrau Sophie E. und unserer Verteidigerin Sophie C.
Diesmal waren auch 2 ganz frische U10 Jungs dabei. Jonathan und Leo bestritten heute ihr erstes Meisterschaftsspiel, und das gleich in Wels! Hut ab!
Und damit wir genug Spieler hatten lud ich noch 2 U9 Jungs ein, Jakob und Moritz.
Somit traten wir zu 8. an, Vincent, unser 9. Spieler hatte sich leider im Training verletzt und konnte nicht mitfahren.

Das Spiel war sensationell. Spielzüge, die besser nicht sein konnten. Schön aufgespielt vor dem Tor. 5:2 gewannen wir das Match, alle 5 Tore aus dem Spiel gespielt. Penalties, die Wels zugesprochen bekam wurden von Sophie abgewehrt wie es im Lehrbuch steht. Sie ist ein echter Penaltykiller! Unglaublich!
Unsere Verteidiger Sophie, Niklas und Jakob spielten die Gegner grenzgenial aus. Von 3 Gegnern wurden sie immer beim Abschlag mit Pressing bedrängt, aber mit genialen Seitenwechseln spielten sie die Gegner aus, sodass unsere Stürmer immer mit tollen Bällen versorgt wurden!
Im Mittelfeld wirbelten Aaron und Moritz herum, gewannen viele Zweikämpfe und verteilten die Bälle.
Die zwei U9 Kids fügten sich supertoll in die Mannschaft ein und waren eine wertvolle Stütze in diesem Spiel.
Jonathan zeigte in seinem ersten Spiel schon Wahnsinns Einsatz. Fast ein Tor schoss er durch einen genialen Querpass von Moritz indem er zum Ball rutschte. Leider ging er neben das Tor.
Und absolut zum Staunen brachte uns Leo. Erst seit Dezember dabei, spielt er als ob er schon Stammspieler im Team wäre, und schießt auch gleich 2 Tore. Absolut genial. Ich bin schon sehr gespannt wie Leo sich weiter entwickelt!

Mein größter Dank gilt den Eltern!! Die U10B Meisterschaft ist mit 3 Bundesländerspielen (Graz, Traun, Wels) eine absolut ungemütliche Liga, wo wir immer wieder die Anreise organisieren müssen. Aber es ist auch bei dieser letzten Fahrt wieder gar kein Problem gewesen genug Autos zu finden, die die Kinder zum Match bringen. Tolle Eltern! Vielen Dank! So macht es wirklich viel Spaß wenn alles so einfach klappt!

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum