Die Kratzbürste kommt wieder bei mir durch

eva @, Saturday, 24. February 2018, 17:28 (vor 2250 Tagen)

Diesmal geht es wieder einmal um das leidige Thema - Schiris. Diese waren heute sowohl beim U12w Spiel als auch beim U10B leider eine Katastrophe. Zeit wieder einmal ein bisschen Nachhilfestunden zu geben. Dass Nachwuchsschiris noch nicht die volle Leistung bringen, ist schon ok, aber Grundregeln sollte man schon kennen.
Was benötigt nun ein Schiri: vor allem Hallenschuhe, mit Straßenschuhen zu pfeifen(wie die Schiedsrichterin beim U10B Spiel) geht einmal gar nicht. Schön wäre es auch, wenn man auch bei einem Nachwuchsspiel mit Sportdress pfeift. Pfeiferl und Karten sind selbstverständlich, aber am Wichtigsten ist wohl der Wille selbst bei einem U10 Spiel das Beste zu geben. Diesen Eindruck hatte ich heute aber gar nicht. Sowohl beim U10 Spiel aber auch beim U12w Spiel gab es katastrophale Fehler.
Vielleicht sollten sich die Schiris einmal überlegen, dass alle Spielerinnen das Recht auf einen korrekten Schiri haben. Auch die Jüngsten nehmen sowohl ihr Training als auch ihr Spiel sehr ernst und geben ihr Bestes. Und das zum Nulltarif, wobei die Schiris sehr wohl für ihre Leistung bezahlt werden.
Die Schiris sollten schon ein wenig vorsichtiger ausgewählt werden und nicht bei einem entscheidenden Spiel (U12w) desinteressierte Leute hinschicken. Da Lob ich mir eine Schiedsrichterin, die meinte, wenn ich sehe dass ich ein entscheidendes Spiel pfeifen soll, lehne ich es ab. Aber leider können sich nicht alle selbst einschätzen.
Es gibt noch viele Nachwuchsspiele in der Halle, man kann nur hoffen, dass es besser wird.
lg Eva

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum