Eine ganz enge Sache

eva @, Sunday, 04. March 2018, 20:10 (vor 2217 Tagen)

Aufgrund der Ergebnisse war man im Vorfeld nicht überzeugt dass wir das U9 Spiel gegen AHTC um den Meistertitel gewinnen könnten. Beide Teams haben zwar alle ihre Spiele gewonnen, die AHTCler aber mit wesentlich mehr Toren.
Die Kids lehrten uns aber eines Besseren. Schon nach ca. 2 Minuten gingen sie mit 1:0 in Führung und viele gute Chancen wurden herausgespielt, darunter auch ein Stangenschuss.
Die AHTC Kids wollten aber den Zusehern zeigen, dass ihnen das Tore schießen besonders liegt. Da war aber heute einer dagegen, nämlich unser Goalie. Sensationell wie er Penalty um Penalty abwehrte, wie er sich dem Gegner immer wieder entgegen warf, einfach grandios für einen U9 Goalie.
Nun gewann der AHTC doch recht knapp 2:1 und mit großer Hilfe der Schiris. Tor Nummer zwei fiel aus einem klaren Regelverstoß und knapp vor Ende des Spieles wurde uns nach einem Tormannfehler des AHTC vor den Augen der Schiedsrichterin, ein Penalty vorenthalten.
Der Kommentar der Schiedsrichterin: Ein vom Ex Schirireferent Zitat: Tut mir leid, habe ich halt einen Fehler gemacht. Eigentlich ganz einfach, war ja nur eine U9. Aber auch U9 Spielerinnen trainieren fleißig und geben ihr Bestes.
Traurig müssen die Kids nicht sein, sie haben für ihr Alter großartiges Hockey gezeigt. Schön anzusehen wie die Kleinsten schon "trickseln", wie sie kämpfen und schon recht schön kombinieren.
Ich bin froh, dass ich es doch noch geschafft habe ein U9 Spiel zu sehen, viele neue Kinder, viele neue Eltern, die schon richtige Postfans sind, sind wieder Garantie für die Zukunft des Post SV.
Gratulation zur Silbermedaille.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum