U9 gewinnt Silber

Präserl, Sunday, 04. March 2018, 22:06 (vor 2242 Tagen)

und hat viele neue Fans gefunden. Heute haben die Familien der 12 SpielerInnen alles in die Waagschale geworfen, was wir auf die Beine stellen konnten. Da waren Omas, Opas, Onkel, Tanten, Geschwister, Cousinen und Cousins vor Ort, jeder wollte beim dramatischen Show Down dabei sein. Schön, wie sich die Erzählungen von den letzten Tage ähnelten. Da war von "konnte nicht schlafen", "hat nur vom Spiel geredet" und "Zeit, dass es los geht" die Rede, wir Eltern waren zumindest emotional ebenso nah dran.

Bein Spiel selbst waren die Kids dann eigentlich sehr cool. Bis zur Schlußminute lieferten sie dem AHTC einen harten Kampf. Natürlich war immer wieder ein Fuß im Weg (zumeist der Eigene ;-) ), auch nicht jede Regel hat schon Einzug in unsere Gedanken gefunden, aber eines haben unsere Kids gemeinsam. Offensichtlich macht es ihnen total viel Spaß, dem Ball und Gegnern nach- oder davonzulaufen.

Es hat ganz knapp nicht zur Goldmedaille gereicht, aber nach kurzer Enttäuschung hat die Freude über die Silbermedaille überwogen. Nach einer kurzen und intensiven Kindersekt und Bala-Bala Party auf der Tribüne sind die hartgesottenen HeldInnen erschöpft aber glücklich abgerauscht.

Und ich kann mir gut vorstellen, dass heute der eine oder andere Traum mit einer Silbermedaille startet; und vielleicht nicht nur bei den Kindern, sondern auch bei den stolzen Eltern :-D

Here we go
Clemens

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum