Spenden für Wiener Neudorf

eva @, Sunday, 10. June 2018, 12:48 (vor 2137 Tagen)

Nur die Pessimisten unter den "Postlern" kauften sich gestern eine Tageskarte. Die Realisten dachten sich, gewinnen unsere Jungs sind mir das heute 10 Euro wert. Leider hatten die Realisten recht. Wir verloren dieses Semifinalspiel als bessere Mannschaft ganz unglücklich. Diesmal stimmt das Sprichtwort: das Glück des Tüchtigen leider nicht.
Bevor es hier zum Spielverlauf kommt, ein Kompliment unseren heimischen Schiris. Wie wir gestern gesehen haben, sind die ausländischen Schiris um keinen Deut besser, eher schlechter. Vermutlich sind es sogar internationale Schiedsrichter. Fehlentscheidungen gab es auf beiden Seiten, die Fehlentscheidung gegen uns, war leider spielentscheidend. Dass man bei Fehlentscheidungen nicht meckern soll, müsste unseren Jungs schon klar sein, dass aber Reklamationen sofort mit einer Karte "belohnt" wurden, während man über Fouls , Ball nach dem Pfiff wegschießen und und und .. gefließentlich hinweg sah, geht gar nicht. Kann man ja nichts falsch machen, wenn einer meckert, Karte und tschüss.
Nun aber zum Spiel. Die ersten zehn Minuten geschieht eigentlich gar nichts. WAC hält sich zwar in unserer Hälfte auf, doch kommt nicht in den Schusskreis. Dann ein Fehler, würden dies die Kleinsten machen, würde ich dies selbst dann nicht verstehen. Podpera nimmt sich den Ball, geht seelenruhig, ohne von irgendeinen Postler attackiert zu werden in den Schusskreis und netzt unhaltbar ein. Ich verstehe schon, dass es im modernen Hockey ein System gibt, ich verstehe nicht, dass, wenn es kein System gibt, diesen Spieler zu stören, und sich nicht einer von den Postlern traut, das System zu verlassen. Na gut,da ist mir halt das alte System lieber.
Nach dem 1:0 werden die Jungs aber munter und Luci trifft wieder einmal die erste kurze Ecke. Wir setzen uns nun im gegnerischen Schusskreis fest und es gibt jede Menge Chancen und auch einige Ecken, die wir wieder einmal nicht verwerten. WAC kommt sporadisch in unsere Hälfte, ist aber dann immer gefährlich. Zum Glück gelingt Patrick das 2:1, das wir dann bis 4 Minuten vor Schluss halten. Dann der große Auftritt des Schiris. Eine klare Fehlentscheidung, die zu einer kurzen Ecke führt und zum unverständlichen Ausschluss von 10 MINUTEN für Patrick führt. Die Ecke verwertet WAC und es kommt zur Verlängerung mit Golden Goal. Wieder ein ganz,ganz dummer Fehler, vor dem Coach Hans immer wieder warnte und einem Teamspieler nicht passieren dürfte, führte zu einer neuerlichen Ecke, den Schuss Matje noch super abwehrte und der Ball unglücklich vom Postler genau in den Schläger vom WACler kam. Das war´s dann.
Natürlich kann man nun sagen, wir haben das Spiel selbst vergeigt, zu viele Chancen vergeben, das ist richtig, nur es stand bis 4 Minuten vor Schluss 2:1 für uns und dann diese mehr als fragwürdige Entscheidung des Schiri. Vielleicht können die Leser dieses Berichtes glauben, na ja ich sehe das halt durch die Postbrille, aber hat man sich unter den Zuschauern umgehört, dann war der allgemeine Tenor , die Post war die klar bessere Mannschaft. Kein wirklicher Trost, den gab es dann sicher einige Stunden später, in der Heimat der Jungs am Postplatz. Ich bin mir sicher, dass man dort schon Pläne schmiedet und die nächste Chance kommt bestimmt.
Kopf hoch Jungs, es sollte nie etwas Schlimmeres passieren, als ein Semifinale zu verlieren.
lg Eva

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum