Alles beim Alten, aber ....

eva @, Sunday, 10. June 2018, 22:52 (vor 2146 Tagen)

doch ein bisschen anders.
Beginnen wir mit der HB und HC Liga. Klar war der Aufstieg einer Postmannschaft, standen doch mit HC Hernals und Club an der Als beide Teams im Finale. Die Oldies wollten dieses Gigantenduell heute zwar unbedingt gewinnen. Die Hitze schlug ihnen aber ein kleines Schnippchen. Hitze, Schwüle, Alter, Laufen - Siegen irgenswie passt das nicht zusammen und so musste man der Jugend den Vortritt geben. Spätestens nach ein paar kühlen Blonden war der Schmerz dahin und man wünschte den Jungen viel Erfolg.
Eine Überraschung gab es in der Herren B Liga eine Überraschung. Die klar favorisierte zweite Mannschaft von Arminen, Westend musste sich HC Mödling geschlagen geben und bleibt weiter in der B Liga. Einen klaren Sieg gegen HC WEls gab es für AHTC. Somit bleiben beide Teams weiterhin in der Bundesliga.
Nun zur Bundesliga. Schon die Semifinalspiele wurden sowohl bei den Herren als auch bei den Damen buchstäblich in letzter Sekunde entschieden. Bei den Damen setzten sich die Mädels des AHTC gegen Neudorf durch und die Herren von WAC gewannen etwas glücklich gegen Post. Die weiteren Paarungen waren eine klare Sache für SV Arminen.
Das Glück hat sich aber heute gewendet. Das "blaue Wunder" muss weiterhin aufs Siegespodest warten. Gab es gestern gegen Wiener Neudorf eine Verlängerund mit Penalty Schießen, wollten die Mädels aus Dornbach darauf verzichten und schossen tatsächlich ganz knapp vor Schluss das 1:0. WAC (ebenfalls das Newcomer Team musste sich mit Platz drei begnügen.
Bei den Herren war es ähnlich. War gestern das Glück den WAC Herren hold, kam es nicht wieder zurück. Auch die Arminen siegte in letzter Sekunde. Dies aber verdient, sieht man die Liste der Chancen auf Hockey TV. Nach vielen vergebenen Chancen gelang ihnen mit Hilfe des WAC ein sehr kurioses Tor - das ist das spannende an einem Final Four.
Eigentlich hätte man aufs Herren Final Four verzichten können, es hat sich an der Tabelle nichts geändert.
Was ist nun anders als früher. Die Ergebnisse werden enger, und wie man in der Meisterschaft sieht kann von den ersten Vieren Jeder, Jeden schlagen. Das ist eine recht positive Entwicklung. Weiter positiv ist es, dass fast alle Vereine nun auf den eigenen Nachwuchs bauen. Das österreichische Nationalteam wird es danken.
Nun noch zur Organisation des Events. Es war, wie immer in Neudorf perfekt, einzig Hockey TV ist zu bemängeln. Bei solch einer Qualität ist es schade um die Zeit die man benötigt um die Videos zu gestalten. Da wäre es besser einen Live Ticker und nur die Spielstände durchgeben.
Nun sind noch einige Nachwuchsspiele am Programm und dann geht es in die wohlverdiente Sommerpause. Ganz frei von Hockey wird es nicht sein, da gibt es Nationalspiele und jede Menge Hockeycamps. Einige SpielerInnen werden wir vielleicht im Herbst nicht mehr sehen. Sie wollen im Ausland ihr Hockey verbessern und dazu wünsche ich ihnen viel Erfolg.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum