Here we are

eva @, Saturday, 22. September 2018, 22:30 (vor 2035 Tagen)

Die Burschen haben es geschafft, sie haben den Bezirksgegner in einem dramatischen, an Spannung kaum zu überbietenden Spiel mit 4:3 geschlagen.
Vorweg genommen, es wäre heute das fairste Spiel der letzten Jahre gewesen, hätte es da nicht eine mehr als umstrittene Szene gegeben. Nach einem Ausschluss unseres Goalie von 10 Minuten,(11 Minuten vor Spielende) der für viele unverständlcih war, kam plötzlich Unruhe ins Spiel. Aber nicht nur vom Post SV, nein auch Arminen wurde unruhig. Es gab laufend Debatten mit dem Schiri, und Karten für beide Mannschaften. Zum Glück dauerte dieser Zustand nur knappe 5 Minuten, dann wurde wieder Hockey auf höchstem Niveau gespielt.
Nun aber Szenen aus dem Spiel: Gleich 5 Minuten nach Spielbeginn ließ man A.Bele jede Freiheit und der konnte sich unangetastet durch den Schußkreis wirbeln und das 0:1 schockierte kurzfristig. Aber heute ließen sich die Jungs von Führungen nicht irritieren. Es wurde weiter Traumhockey gespielt, einige Chancen auch vergeben. Nicht sehr oft kamen die "Schwarzen" in unseren Kreis, da aber brandgefährlich. Post gelang der Ausgleich durch Jens und ging sogar in Führung (leider weiß ich die Torschützen noch nich). Durch den Ausgleich ließ man sich wieder nicht irriieren und spielte ruhig das Spiel weiter. Ja und dann noch der Führungstreffer, den wir bis zu der fragwürdigen Entscheidung halten konnte. Mit dem Ausschluss von Mati wurde auch eine kurze Ecke verhängt und die führte zum 3:3. Das große Zittern begann. Schaffen wir das Unentschieden, der Druck von Arminen wurde größer, gibt es noch in den letzten Minuten die Niederlage, oder doch ein Penaltyschießen, nein gefehlt - Luci konnte zwei Minuten vor Schluss eine Ecke verwerten und unter lauten Jubel konnten die Burschen das 4:3 über die Runde bringen.
Unser junges Team hat uns Fans total begeistert. Da gibt es keinen Star mehr, alle Jugendspieler haben enorm dazu gelernt und das verdanken sie nicht nur Hans mit seinem Training und Coaching, nein sie verdanken es auch den arrivierten Spielern, die ihnen ihr Vertrauen schenken und sie voll ins Spiel integrieren. Fragt man heute, wer ist negativ aufgefallen - Antwort niemand, positiv - alle.
In Euphorie zu verfallen, wäre falsch, es kann morgen schon wieder anders aussehen, aber Schwankungen bei so einem jungen Team muss man zulassen.
Wir werden morgen aber wieder ein tolles Spiel liefern und auch den Angstgegner HC Wien schlagen.
Burschen vielen Dank für ein tolles Spiel und auch Dank an Arminen für ein äußerst faires Spiel.
Bis morgen lg Eva

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum