Traurig aber wahr

eva @, Tuesday, 02. October 2018, 00:25 (vor 2005 Tagen)

Morgen starten unsere U18 Burschen und Mädels in das wohl spektakulärste Abenteuer, nämlich die Youth Olympic Games. Habt ihr davon in den Medien gelesen oder gehört? Ein kurzer Beitrag des ORF (wenigstens etwas) und dann war´s das schon. Jetzt sind nicht nur unsere Hockeyspieler dabei, nein auch andere Athleten und auch diese stammen aus Randsportarten.
Moritz Fürste hat in einem Facebookeintrag bemerkt, dass in Deutschland Randsportarten weniger Aufmerksamkeit bekommen als die 4. Fußballliga. (bei uns ist es nicht anders).
Ich denke gerade für Jugendspiele wäre mehr Präsenz in den Medien wichtig. Da denkt man, Jugendliche sieht man nur noch am Handy bzw. Laptop, hier gäbe es die Möglichkeit den Kids zu zeigen, dass es sich lohnt, das Handy zur Seite zu legen und Sport zu betreiben.
Nun aber zum Hockeysport: Wir können stolz sein, dass wir bei diesen Spielen dabei sein dürfen, da pro Land nur eine Mannschaftssportart teilnehmen darf.
Jetzt kommt ein bisschen Traurigkeit bei mir auf. Da es sich ja um "die kleine Art" von Hockey handelt, dürfen nur 9 Spieler teilnehmen. Umso bemerkenswerter ist es, dass die, die zu Hause bleiben müssen, vermutlich einige nicht schlechter als die, die mitfahren, zwar enttäuscht sind, aber trotzdem das Training regelmäßig besuchen. Ich wünsche gerade diesen Spielern und Spielerinnen, dass sich ihr Engagement in Zukunft auch lohnen wird.
Dass es nicht schadet sieht man beim Post SV an Tobi Mimmler und Basti Valas, die bereits in der 1. Herrenmannschaft spielen und auch dort schon solide Leistungen bringen.
Nun freue mich schon auf die nächsten Wochen, hoffe auf spannende Spiele und auf Erfolge. Was für ein Triumph wäre es nach dem Hallenwelt und Europameistertitel noch eine Olympiamedaille zu erkämpfen. Drauf haben es die Mädels und die Burschen.
Alles Liebe Eva

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum