U10B feiert 2 Erfolge in Wels

Präserl, Sunday, 07. October 2018, 21:59 (vor 2020 Tagen)

9 Kids hoch ging es heute zu den Spielen nach Wels. Die Gegner lauteten HG Mödling und WAC, die Erstgenannten lagen auf Platz 2 der Zwischentabelle, der WAC trat mit der jüngsten Mannschaft an.

Die ersten Minuten im Auftaktspiel gegen Mödling waren noch von den "Reisestrapazen" geprägt, nur Goalie Yuri war es zu verdanken, dass wir keinen Treffer kassierten. Mit Fortdauer des Matches erkämpften wir uns mehr Spielanteile, kombinierten teilweise gefällig und holten sogar einen Penalty, der aber nichts einbrachte. Auf der Gegenseite bewies Yuri mehrfach seine Penaltykillerqualitäten :-)

Nach dem Seitenwechsel lief es noch besser, die Chancen der Gegner wurden weniger, wir spielten mutiger nach vorne. Und dann kam die Minute von Yunnus, er fischte den Ball im gegnerischen Schußkreis und traf trocken ins Tor. Und diesen Vorsprung hielten wir bis zum Schlußpfiff und schlugen damit den Vizemeister. Die vielen mitgereisten Fans (in Wels hatten wir mehr Zuseher als in Mödling oder anderswo)jubelten euphorisch und wir alle freuten uns auf unser 2. Spiel gegen den WAC.

Hier waren wir körperlich klar überlegen, vergaben viele Chancen, spielten aber nach vorne schon viel "flüssiger". Und das Ergebnis passte ebenfalls, mit einem 5:1 hatten wir den dritten Sieg im 7. Spiel in der Tasche.

Damit ging die Meisterschaft mit 2 Erfolgserlebnissen zu Ende, heute spielten für den Post SV:

Yuri hielt sensationell
Hemma stand hinten ihren Mann, pardon ihre Frau
Fabian behielt die Übersicht und rackerte unaufhörlich
Luci kommt immer besser in Fahrt und hilft defensiv bei der Betonabwehr
Yunnus ist unsere Pferdelunge und Torschütze vom Dienst gleichzeitig
Esther kommt ebenfalls schon zu vielen Ballkontakten und verzeichnete ihre Teilerfolge
Luis braucht zwar einige Minuten, um voll konzentriert zu sein, dann spielt er aber seine Klasse aus
Sophie holte vorne wichtige Bälle und stört die Gegner im Spielaufbau
Kilian gilt als unsere Bank im Sturm, im Abschluss hat es heute noch nicht geklappt

Im Summe: Kids, Ihr habt heute den mitgereisten Fans und Betreuern viel Freude bereitet. Vielen Dank für die vielen mitgereisten Verwandten und an Michael, für die perfekte "Rund um Vorsorge"!

Here we go
Clemens

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum