Ein kleiner Trost

eva @, Saturday, 13. October 2018, 17:51 (vor 2021 Tagen)

Unsere A Herren gewinnen wieder mit einer "doppelt verjüngten" Mannschaft, diesmal in Wels mit 11:1.
Eine Enttäuschung gab es in Buenos Aires, wo die Jungs gegen Australien leider in ein Debakel schlitterten.
Kritik zum Spiel gibt es hier keine, aber meine Meinung zum Hockey 5. Ich finde das ist das unnötigste Hockeyspiel, das derzeit gespielt wird. Man würde sagen - nicht Fisch, nicht Fleisch. Positiv, es hat uns zu den YOG gebracht. Eine Chance, die wir im "echten" Hockeybereich NOCH nicht haben.
Nun zum Hockey 5. auch wenn es ein schnelles Spiel ist, 2x10 Minuten ist völlig sinnlos, (gibt es soviel ich weiß, in keiner anderen Mannschaftssportart. Bei einem Vergleich mit Hallenhockey, (für mich der attraktivste Hockeysport) schneidet Hockey 5 ganz schlecht ab.
In manchen Szenen komme ich mir vor wie bei den Kiddie Turnieren. Da lässt man die Kids auch vom Schusskreisrand (bei Hockey 5 von überall) aufs Tor schießen. Also gehen wir wieder auf uralte Trainingsmethoden zurück, nämlich stundenlanges Ball hin und her schießen. Früher nannte man das "einen Servierer". Dass sich viele europäische Nationen von diesem Sport distanzieren ist verständlich. Hockey ist ein elitärer Sport mit vielen technischen Kunststücken und Spielzügen bei Hockey 5 wird er zum Motto: wer höher und schärfer schießen kann, hat gute Chancen das Spiel zu gewinnen.
Nichtsdestoweniger haben die Jungs und Mädels die Chance zu Olympia zu kommen genützt und haben in Buenos Aires viel Werbung für unseren Sport gemacht. Ich hoffe trotzdem dass man zur Vernunft kommt und wieder auf den traditionellen Hockeysport wieder zurückkommt.
lg EVa

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum